Christin Stark: “Schlager des Monats”-Überraschung – „Das wäre ein Ding“

Exklusiv
©

Julian Reim spricht über Baby von Matthias Reim & Christin Stark

Jörg Schulz
Redakteur

GANZ starke Leistung: Schlagersängerin Christin Stark hat es erstmals auf Platz 1 der AirPlay Charts geschafft. Schlager.de verriet sie, wie das trotz Musik-, Moderations-Karriere und Familie geklappt hat.

Da dürften die Sektkorken geknallt haben: Christin Stark (34) ist jetzt in die Erfolgsspuren ihres Mannes, Schlager-Reibeisen Matthias Reim (66), getreten. Mit ihrem Lied "Sag wann" steht sie zum ersten Mal an der Spitze der Airplay-Monatscharts des Bundesverbandes Musikindustrie. Wie sich das anfühlt, verriet sie Schlager.de: "Ich bin sehr stolz, mit diesem besonderen Song einen Nummer 1 Airplay-Hit gelandet zu haben."

Für Christin Stark heißt es damit ganz persönlich: "Willkommen im Club!" Denn ihr Ehemann, Matthias Reim, macht es vor, wie Erfolg geht. Er landete mit seinem Mega-Hit "Verdammt, ich lieb dich" 1990 einen Nummer 1-Hit (39 Wochen), seine Alben "Reim" (1990) und "Unendlich" (2013) schafften ebenfalls jeweils den Spitzenplatz.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und wie feiert man das daheim mit Matthias? Christin Stark: "Wir haben uns sehr gefreut. Er hat den Song geschrieben, ich bin die Interpretin, also hatten wir gleich doppelten Grund zu feiern. Beide fühlten wir, dass dieser Song etwas Besonderes ist. Dass er jetzt auch bei den Menschen und den Redakteuren gleichermaßen so gut ankommt, freut uns sehr."

Christin Stark, Matthias Reim und Marie Reim räumen die Charts auf

Damit nicht genug. Die Stark-Reim-Familie mischt die Charts gerade auf: Marie Reim (23), Tochter von Matthias und dessen Ex, Schlagersängerin Michelle (51) hat es mit "Jemand träumt von dir" auf Platz sechs geschafft. Und Matthias Reim? Der pirscht sich auf Platz 17 ("Echte Helden") ran ... Was macht diese Familie nur so stark? Christin Reim bringt es auf den Punkt: "Wir lieben uns."

Es gibt da einen Funfact am Rande: Die "Schlager des Monats" werden von der MusicTrace GmbH für den Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) ermittelt. Dafür werden die Airplay-Monatscharts des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI) in der Kategorie "Deutschland Konservativ Pop" ausgewertet. Der MDR präsentiert die von Christin Stark moderierte Show "Schlager des Monats". Jetzt steht die Moderatorin selbst als Sängerin auf Platz 1. Eigentlich ist Christin Stark damit heiße Kandidatin für ihr eigens Format „Schlager des Monats“ … Schlager.de will es wissen: Das wäre doch ein Ding, oder? Christin Stark vielsagend: "Ja, das wäre wirklich ein Ding ..."

Weitere News zu Christin Stark

Die 3 beliebtesten
Schlager-News