DSDS-Star dichtet Roland-Kaiser-Hit um: Fans fassungslos

©

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Dominik Göttker
Redaktionsleitung

Wir schreiben das Jahr 2006. Die dritte Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“, kurz „DSDS“ neigt sich dem Ende zu. Im Finale stehen zwei Herren. Der eine ist Tobias Regner, der mit seinem Song „I still burn“, die Musikshow später auch gewinnen sollte. Der andere ist Mike Leon Grosch. Während es um Tobias Regner mittlerweile deutlich ruhiger geworden ist, ist Grosch noch immer aktiv.

Weit über 60.000 Menschen folgen dem mittlerweile 47-jährigen Wuppertaler bei Instagram. Auch wegen Videos, wie dem, das er nun geteilt hat. Inhaltlich geht es um einen der beliebtesten Brotaufstriche der Deutschen: Nutella. Zur Melodie des Roland-Kaiser-Klassikers „Joana“ besingt Mike Leon Grosch in seinem aktuellen Instagram-Video nämlich die Nuss-Nougat-Creme.

DSDS-Star Mike Leon Grosch dichtet Roland-Kaiser-Hit um

„Nutella, zuerst das Brötchen halbieren, und dann dich ganz dick drauf zu schmieren, dieser herrliche Haselnuss-Schoko-Geschmack“, dichtet Grosch da. Und stellt natürlich auch die Gretchenfrage: „Seid ihr Team „MIT BUTTER“oder Team „OHNE BUTTER“?“

++ Roland Kaiser Jubiläumsshow: Aufzeichnungs-Rätsel gelöst – Das ist der Grund ++

Was für eine Frage ... während Grosch sein Nutella ohne Butter isst, er findet es mit nämlich „unfassbar eklig“, sind die meisten doch eher für die Variante mit zusätzlichem Fett. Und durchaus schockiert ob der Wahl des einstigen „DSDS“-Vizes: „Wer Nutellabrötchen ohne Butter isst , hat die Kontrolle über sein Leben verloren“, heißt es beispielsweise in den Kommentaren. Oder: „Ohne Butter geht gar nicht!“

Weitere News zu Roland Kaiser

Die 3 beliebtesten
Schlager-News