Roland Kaiser Jubiläumsshow: Aufzeichnungs-Rätsel gelöst – Das ist der Grund

Darum ist er mit seiner Silvia so glücklich!

Jörg Schulz
Redakteur

Roland Kaiser feiert ein halbes Jahrhundert auf der Bühne – mit einem “Giovanni Zarrella Show”-Spezial.  Die ist in der Regel live. Die Zarrella-Show sind normalerweise live. Nur diesmal nicht. Schlager.de erklärt, warum.

Im vergangenen Dezember machten Schlagerfans eine interessante Beobachtung: Die nächste reguläre Ausgabe der "Giovanni Zarrella Show" sollte erst im Mai 2024 ausgestrahlt werden. Der Grund: eine Sonderausgabe unter dem Titel "50 Jahre Roland Kaiser".

Die Jubiläumsshow verspricht eine Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Musikgeschichte, in der Kaiser-Klassiker in neuen Arrangements und exklusiven Duetten neu interpretiert werden. Unterstützung erhält der Star dabei von namhaften Kollegen wie Beatrice Egli, Kerstin Ott, Maite Kelly, Semino Rossi und Nino de Angelo.

Roland Kaiser aus der Sende-Konserve: Das ZDF hält sich bedeckt

Anders als üblich wird diese spezielle Ausgabe nicht live übertragen. Das ZDF begründet dies damit, dass die Produktion aus planerischen Gründen im Dezember vorab aufgezeichnet werden musste. Die genauen Hintergründe dieser Entscheidung bleiben jedoch etwas vage. War es die Wahl der Location, die Verfügbarkeit der Künstler oder einfach nur logistische Überlegungen? Das ZDF gibt keine genaueren Auskünfte.

Doch die Wahrheit könnte auf hoher See liegen: Roland Kaiser gönnt sich derzeit eine Auszeit. Das hatte er vor knapp einem Monat verkündet. Nach knapp einem Monat Funkstille hatte sich der Meister des erotischen Schlagers jetzt mit atemberaubenden Bildern zurückgemeldet. Echtes “Traumschiff”-Feeling inklusive. Am 11. Januar 2024 überraschte er seine 159.000 Instagram-Follower mit dieser Nachricht: “Wir sind dann mal weg … Bis bald!” Dazu Emojis eines Kreuzfahrtschiffes, Wellen, Herz, Sonne. Die Fotos, die er dazu stellte: Offensichtlich ist Roland Kaiser mit seiner Ehefrau Silvia (seit 27 Jahren verheiratet) unterwegs. Und: Sie sind auf großer Seefahrt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Am 7. Februar sendete Roland Kaiser das erste Mal wieder eine Botschaft. Via Instagram-Story hieß es dort: "Ein kleines Lebenszeichen von uns". Dazu Clips, die zeigten, wie ein Schiff in Richtung aufgehender Sonne aufs Meer hinaus fährt, dann ein Küstenstreifen, glitzerndes Meer, strahlend weiße Hügelformationen, menschenleere Strände. Roland Kaiser tankt neue Kräfte. Denn es steht ja noch Großes bevor: Roland Kaiser begibt sich vom 26. Mai.2024 (Bad Segeberg, Freilichtbühne) bis zum 17.08.2024 auf Tour. Es ist nicht irgendeine Tour: Es ist "Roland Kaiser – 50 Jahre – 50 Hits – Die große Tournee zum 50. Bühnenjubiläum". Volle Fahrt voraus.

Weitere News zu Roland Kaiser

Die 3 beliebtesten
Schlager-News