Eric Philippi & Michelle: Morddrohungen!

©

Er wurde gemobbt

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Seit ihrer offiziellen Bekanntgabe im April wird die Beziehung von Michelle und Eric Philippi stark kritisiert. Der große Altersunterschied von 25 Jahren zwischen den beiden sorgt für Aufsehen. Das ging sogar bis hin zu Morddrohungen…

Beim letzten "Adventsfest der 100.000 Lichter" von Florian Silbereisen waren zahlreiche Stars der Schlager-Szene zu Gast. Auch Michelle, die zuvor ihren Rücktritt aus der Schlagerbranche verkündet hatte, stand wieder auf der Bühne. Doch diesmal war sie nicht allein, sondern in Begleitung ihres Freundes Eric Philippi. Die Beziehung von Michelle und Eric Philippi sorgte bei ihrer öffentlichen Bekanntgabe im April letzten Jahres für große Aufregung. Michelle ist 52 Jahre alt, während Eric erst 26 Jahre alt ist. Kaum eine andere Beziehung beherrschte im Jahr 2023 die Schlagzeilen so stark wie diese. Nun haben die beiden Musiker den gemeinsamen Song "Falsch Dich zu lieben" geschrieben, um mit der Kritik umzugehen. Diesen präsentierten sie erstmals bei Silbereisens "Adventsfest":

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nach der Performance erzählte Michelle Florian Silbereisen, dass sie in den letzten Monaten "für unsere Liebe sehr viel Gegenwind bekommen" habe. Mit diesem Song wollen sie eine Botschaft übermitteln und verdeutlichen, dass es egal ist, wen man liebt und was man liebt. Das Paar war überrascht von den vielen negativen Stimmen und Hasskommentaren, die sie aufgrund ihres großen Altersunterschieds erhalten haben. Eric Philippi verriet der BILD: "Ich war erstaunt, wie viel Hass man von fremden Menschen wegen seines Privatlebens erfahren kann. Das ging bis zu Morddrohungen."

Eric Philippi & Michelle sind entsetzt

Auch Michelle zeigte sich entsetzt: "Mit welcher Berechtigung dürfen Menschen über unsere Gefühle füreinander urteilen, ohne uns überhaupt zu kennen? Die Kommentare auf Social Media gingen weit über Mobbing hinaus. Irgendwann hörte ich auf, sie zu lesen. Sonst wäre ich nur noch traurig und verletzt gewesen." Und sie fügt hinzu: "Wenn ein 51-jähriger Mann eine junge Frau liebt, interessiert sich niemand dafür. Im umgekehrten Fall werden wir beschimpft. Fremde pöbeln mich an, Michelle könne meine Mutter sein. Wen geht das etwas an? Es hat doch jeder das Recht, zu lieben oder zu sein, wie er oder sie möchte." Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

+++ Michelle beim Konzert: Mitten auf der Bühne geschah DAS! +++

Weitere News zu Eric Philippi

Die 3 beliebtesten
Schlager-News