Von Gefühlen überwältigtEric Philippi ohne Michelle: Tränen-Auftritt bei Stefan Mross
Männer, Musik & Emotionen: „Immer wieder sonntags“ hätte diesmal Herzen aus Stein wachsweich machen können. Eric Philippi in Tränen. Ohne seine Michelle!
Was war denn da los? Eigentlich hatten die Fans ja den angekündigten Auftritt von Eric Philippi zusammen mit seiner neuen Flamme, Schlagersängerin Michelle, in Stefan Mross’ ARD-Show erwartet. Bilder von ganz viel Innigkeit, zwei Herzen, die Purzelbäume schlagen. Aber dann kam es anders – und noch aufwühlender.
Bevor ich tue, was ich liebe, spreche ich mit meinen Lieben.Eric Philippi
Philippi trat mit seinem Papa Martin auf die Bühne. Eine Premiere für Erics Vater. Denn der verbringt die Zeit sonst eher hinter der Bühne – als Glücksbringer und zur Beruhigung seines Sohnes.
Philippi: "Ich bin nicht der ruhigste Mensch, aber um mich zu beruhigen, nehmen wir uns immer ein paar Minuten für uns, das ist so ein Moment der Intimität, der Dankbarkeit und der Liebe. Bevor ich tue, was ich liebe, spreche ich mit meinen Lieben. Gesprächs-Yoga sozusagen."
Eric Philippi "wollte nie erwachsen sein"
Dass der Vater aber noch viel mehr kann, bewiesen sie dann mit einem Stück von Peter Maffay ("Ich wollte nie erwachsen sein"), ein Lied übrigens, dass auch Stefan Mross im Repertoire hat. Philipp am Klavier und Papa Martin an der Trompete, zum Schluss beide mit Trompeten. Dazu wurden Fotos aus Erics Kindheit eingeblendet. Eric und sein Vater geben an Weihnachten daheim traditionell vom Balkon aus Trompeten-Duette zum Besten.
Ein Auftritt, der dem Publikum sichtbar nah ging. Und oben auf der Bühne? Da vergossen Vater und Sohn Tränen der Rührung. Bewegender hätte wohl auch kaum ein Auftritt von Eric Philippi und seiner Michelle sein können, die ja in Florian Silbereisens "Schlagerbooom" am 1. Juli ihr Liebes-Duett sangen.