ESC-Fans werden deutlich: „Es geht nicht anders“

©

ESC - 5 Fakten zum Eurovision Song Contest

Das ist der Eurovision Song Contest und diese 5 Fakten machen ihn besonders.

Dominik Göttker
Redaktionsleitung

Wer fährt für Deutschland zum ESC? Am Freitagabend (16. Februar 2024) wissen wir endlich mehr. Es ist der Abend des großen Finales. Wer gewinnt den deutschen Vorentscheid und vertritt damit Schwarz-Rot-Gold in Malmö? Eine, die von vielen Fans gefordert wird, ist Marie Reim.

Mit ihr würde Deutschland endlich mal wieder eine echte Schlager-Künstlerin zum ESC schicken, heißt es. Ein nachvollziehbarer Wunsch, war Deutschland doch mit Schlagern stets erfolgreich. Man denke nur an Künstlerinnen wie Michelle oder auch Nicole.

++ Marie Reim zum ESC? Fans wollen Entscheidung beeinflussen ++

Und so ist der Wunsch beziehungsweise die Forderung vieler Fans nachvollziehbar, in diesem Jahr endlich wieder eine echte Schlager-Sängerin zum ESC zu entsenden. "Es geht nicht anders. Du musst gewinnen. Du hast den besten Song", heißt es beispielsweise bei Instagram. Und direkt an Marie Reim gerichtet: "Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Habe Spaß und genieße den Auftritt. Du kannst auf die Schlagerfans zählen."

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Es wird also spannend, wen die Zuschauerinnen und Zuschauer am kommenden Freitag wählen werden.

Weitere News zu Marie Reim

Die 3 beliebtesten
Schlager-News