Fantasy-Sänger Fredi Malinowski: Jetzt rechnet er mit der Schlagerbranche ab!

©

Jahresvoting beste Schlager-Band 2023: Das sind die Nominierten

Wer wird Schlager-Band des Jahres 2023? Stimmt jetzt für euren Favoriten ab!! Im Video stellen wir euch alle nominierten Bands vor!

Schlager.de

Martin Hein und Fredi Malinowski treten seit 1997 als Schlager-Duo Fantasy auf. Heute gehören sie zu den wohl erfolgreichsten Schlager-Duos der Branche. Sie sind bei Fans und Kollegen beliebt, doch sie musste auch schon einige Niederlagen einstecken. Berufliche, sowie persönliche… Nun spricht Freddy ganz offen und ehrlich in einem Interview über die Schlagerbranche und warum Kritiker ihn kalt lassen.

Die Schlagerbranche ist ein Haifischbecken. Das ist nichts Neues. Man muss sich durchsetzen, durchkämpfen und manchmal eben auch mal Dinge ignorieren. Diese Erfahrung musste auch das Schlager-Duo Fantasy machen. Im Interview mit dem "Express" überraschte Sänger Fredi Malinowski jetzt mit einer ehrlichen Aussage:

Die Schlagerwelt ist alles – aber ganz sicher keine heile Welt. Viele, die auf der Bühne betonen, wie toll alles sei, wie lieb sie sich hätten, werfen sich danach die Messer in die Rücken.Fredi Malinowski (Express)

Was für eine Aussage. Doch Fredi ist eben ehrlich. Bei ihm weiß man immer, woran man ist. Das kommt allerdings nicht überall gut an. "Nicht alle unsere Kollegen sind uns wohlgesonnen. Viele von ihnen hatten uns in der Corona-Zeit das Aus bescheinigt, uns für tot erklärt. Wir hatten damals gerade das Management und die Plattenfirma gewechselt. Sie glaubten, das sei falsch gewesen, deswegen sei jetzt Schluss mit Fantasy. Doch sie haben sich getäuscht", so Fredi.

Fantasy-Freddy: Man muss stark sein!

Nach Corona schafften es Fantasy mit ihren Alben regelmäßig auf Platz der Charts. Damit zeigten sie ihren Kritikern, dass sie sich nicht unterkriegen lassen. "Wenn man darin überleben will, muss man stark und hart sein und die Ohren schließen, nach dem Motto: Interessiert mich nicht, brauche ich nicht. Ich habe zu Hause anderes, was schöner und wichtiger ist: Ich habe tolle Kinder, bin Großvater von vier Enkeln, habe einen wunderbaren Mann – was will ich mehr?"

+++ Fantasy-Freddy hat einen neuen Duett-Partner! +++

Fantasy: So gehen sie mit den Neidern um

Kritik und Neider lassen Fantasy hinter sich. Sie ziehen ihr Ding durch - mit Erfolg. Aus gutem Grund: "Totgesagte leben länger (lacht). Übrigens hatte der Titel des Albums 'Mitten im Feuer' einen ähnlichen Hintergrund. Wir sind damals von allen Seiten beschossen worden, das war Ansporn fürs neue Album: So viel Beschuss gibt auch viel Kraft." Mit so viel Selbstbewusstsein und Power sind die Jungs von Fantasy ein Vorbild. Für diejenigen, die sich nicht unterkriegen lassen wollen und aus Gegenwind neue Energie schöpfen...

Weitere News zu Fantasy

Die 3 beliebtesten
Schlager-News