Wenn Florian Silbereisen im TV auftaucht, ist beste Unterhaltung garantiert – ob als Gastgeber seiner Schlagershows oder als Überraschungsgast in anderen Formaten. So auch am Samstagabend (5. Juli) bei „Die große Maus-Show“ im Ersten.
Doch sein Auftritt hatte nicht nur einen aktuellen Anlass – er brachte vor allem eine Erinnerung mit, die ihm bis heute im Gedächtnis geblieben sind.
Florian Silbereisen kämpft sich durch Wackelpudding
Rund 13 Jahre ist es her, dass Florian Silbereisen in der „Maus-Show“ nicht nur zu Besuch war, sondern selbst eine knifflige Aufgabe meistern musste. Damals stellte er sich der kindlich-kuriosen Frage: Kann man über Wackelpudding laufen?
Die Antwort gab der Schlagerstar im Selbstversuch – stilecht mit Neoprenanzug und Flossen. „Das war die Aufgabe damals. Ob man das schaffen kann, über 1000 Liter Wackelpudding zu laufen.“ Und schon nach dem ersten Schritt war klar: Das klappt nicht und der Schlagerstar versank knietief in grünem Glibber. „Ich habe eindrucksvoll bewiesen, dass es nicht möglich ist.“
+++ Florian Silbereisen packt aus: „Ich möchte Nachwuchs“ +++
Trotzdem kämpfte sich Florian Silbereisen tapfer bis zum anderen Beckenrand – mit einem Augenzwinkern und ganz viel Selbstironie: „Vielleicht lag es an meinen Pfunden“, scherzt er rückblickend. Und weiter: „Mit einem Schlauchboot wäre das bestimmt möglich gewesen.“
Noch immer schwelgt er in Erinnerungen
Noch heute ist das Erlebnis für ihn unvergessen: „Das sind so Momente, da träumt man als Kind davon, wenn man in einem riesigen Pool mit Wackelpudding schwimmen darf.“
Und der Duft? „Wir haben noch zwei Tage danach nach Waldmeister gerochen!“
Dass Florian Silbereisen in der aktuellen Folge Studioluft schnupperte, hatte übrigens noch einen weiteren Grund: Er wird bald die Moderation von Esther Sedlaczek übernehmen, die sich in den Mutterschutz verabschiedet. Ab dem 30. August wird er bei „Die große Maus-Show“ als Gastgeber durch die Sendung führen – zur Freude vieler Fans, die ihn nicht nur aus dem Schlager, sondern auch aus dem Samstagabend-TV lieben.

