Dieter, aufgepasst!Florian Silbereisen: Große Konkurrenz für Dieter Bohlen?

Florian Silbereisen: Große Konkurrenz für Dieter Bohlen? Florian Silbereisen © Brigitte Dummer
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Auf den ersten Blick haben Entertainer Florian Silbereisen und Musiker Dieter Bohlen erstmal nicht viel gemeinsam. Doch – eine Sache schon. Sie sind beide absolute Quotenkönige und Medienprofis. Doch Florian scheint dem Pop-Titan jetzt den Rang abzulaufen…

 

Nach dem Rauswurf von Xavier Naidoo (Schlager.de berichtete) erwartete man am vergangenen Samstag bei RTL in der Show "DSDS" natürlich Top-Einschaltquoten. Man wolle ja wissen, was RTL zum Rauswurf sagte, ob es Spitzen seitens Dieter Bohlen gibt und man war gespannt, ob nicht bereits ein neuer Juror an der Seite des Pop-Titans Platz nimmt. Doch diese Fragen blieben unbeantwortet. Nichtsdestotrotz haben - laut "quotenmeter.de" etwa 3,5 Millionen Menschen die Show verfolgt. Darüber kann Entertainer Florian Silbereisen in der Tat nur lachen. Normalerweise sollte zur gleichen Sendezeit seine langersehnte "Schlagerlovestory" im MDR laufen. Doch die wurde wegen der Corona-Krise gecancelt. So hat der MDR die Show "Die große Schlagerüberraschung" zum Abschied von Mary Roos als Wiederholung ausgestrahlt - und die Rechnung ging auf: Über vier Millionen Zuschauer konnte Florian für sich gewinnen. Wow! Für eine Wiederholungssendung ordentlich! Damit ist er der Quotenkönig des Samstagabends. Glückwunsch!

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News