Als "Traumschiff"-Kapitän unter BeschussFlorian Silbereisen: Heftige Kritik von “Dr. Stefan Frank”-Star
Ob Florian Silbereisen diesem Arzt vertrauen würde? Schauspieler Sigmar Solbach (“Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen”) schießt ZDF-“Traumschiff”-Kapitän Silbereisen heftig vor den Bug: “Er ist kein Schauspieler.”
Sigmar Solbach war von 1995 bis 2001 DER Renner im deutschen Fernsehen. Er spielte einen Serienarzt, zu dem die Patientinnen nicht nur krank in die Praxis kamen. Auf neue Rollen hat Solbach schon seit Jahren keine Lust mehr, wie er im Interview mit “Revue Heute” verrät. Solbach: “Ich habe noch die Zeit erlebt, als Fernsehen noch toll gemacht wurde, als es noch um die Sache an sich ging.”
Er ist kein Schauspieler.Sigmar Solbach
Florian Silbereisen: Dabei hat Solbach ihn noch nie als “Traumschiff”-Kapitän gesehen
Für ihn ein besonderer Dorn im Auge: Schauspiel-Laien wie Florian Silbereisen. Solbach sauer: “Jeder sollte bei seinen Leisten bleiben. Und Silbereisen ist vielleicht ein guter Entertainer und guter Mensch. Aber er ist kein Schauspieler.” Den Grund, warum Silbereisen als “Traumschiff”-Kapitän Max Parger, der erst kürzlich die nächsten Episoden abgedreht hat, besetzt wurde, will Solbach auch kennen: “Das ist mal wieder so ein typisches Nach-der-Quote-schielen. Man verspricht sich davon, dass diejenigen, die seine Schlagersendungen gucken, ihn auch als ‘Traumschiff’-Kapitän sehen wollen. Silbereisen ist ein Quotenkind, auch beim ‘Traumschiff’. Das finde ich nicht gut. So was hätte das öffentlich-rechtliche Fernsehen gar nicht nötig.” Dabei soll Solbach sich Silbereisen als Kapitän bislang nicht mal angeguckt haben. Solbach: “Nein, das interessiert mich nicht.” Vielleicht würde er ja dann seine Meinung ändern.