Florian Silbereisen: Überraschung – nimmt Wayne Carpendale seine Rolle ein?

© ZDF und Dirk Bartling

Das Traumschiff im Wandel der Zeit

Seit 1981 ist das Traumschiff eine Institution im deutschen Fernsehen. Mehr als 80 Folgen hat das ZDF bereits ausgestrahlt.

Jennifer Felmet
Redakteurin

In wenigen Wochen starten die neuen Dreharbeiten zu “Das Traumschiff” mit Florian Silbereisen als Kapitän Max Prager. Doch möglicherweise ersetzt den Schlagerstar in Zukunft ein anderer Schauspieler.

Florian Silbereisen (42) bereist als "Traumschiff"-Kapitän Max Prager die schönsten Orte der Welt. In wenigen Wochen beginnen die Dreharbeiten zu den neuen Reisezielen des Kultdampfers, die das ZDF bereits bekannt gab. Doch Florian Silbereisen ist als Schlagerstar viel unterwegs, sein Terminkalender gut gefüllt. Wie lange er in die Rolle des charmanten "Traumschiff"-Kapitäns noch schlüpfen kann, bleibt fraglich. Wie gut, dass sich bereits Ersatz ankündigt.

+++“Traumschiff”: Kurz nach der Osterfolge lässt das ZDF die Bombe platzen+++

Florian Silbereisen: Freund Wayne Carpendale macht ihm Konkurrenz

Und dieser soll ausgerechnet sein guter Freund Wayne Carpendale (47) sein. Denn Wayne moderierte kürzlich die VOX-Sendung "Herz an Bord", eine Dating-Show auf einem Kreuzfahrtschiff. Im Finale der TV-Show zeigte sich Wayne in einem Kapitäns-Outfit und witzelte, dass er Florian Silbereisen auf dem Traumschiff nun Konkurrenz machen könne.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++Auch spannend:“Das Traumschiff”: ZDF verrät die nächsten Reiseziele+++

"Das Traumschiff": Florian Silbereisen bleibt Kapitän

Natürlich nur ein Scherz von Wayne Carpendale, der mit seinem Outfit und seiner Rolle als Date-Doktor auf hoher See nur eine lustige Anspielung auf "Das Traumschiff" machte. Fans können also beruhigt sein, erst kürzlich verriet das ZDF gegenüber Schlager.de: "Wir freuen uns, dass Florian Silbereisen dem ZDF auch weiterhin als "Traumschiff"-Kapitän Max Parger zur Verfügung stehen wird."

+++ Mehr dazu:„Traumschiff“-Wende: Plötzlich kommt das Ende schneller als gedacht+++

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News