“Traumschiff”: Kurz nach der Osterfolge lässt das ZDF die Bombe platzen

©

„ZDF-Traumschiff“: Fast wäre die Show abgesetzt worden!

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Die Osterfolge des “Traumschiff” bescherte dem ZDF traumhafte Zahlen. Knapp fünf Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer schipperten mit Kapitän Florian Silbereisen Richtung Phuket, Thailand, und holte damit den Tagessieg. Doch die Einschaltquoten gingen in den letzten Jahren deutlich nach unten. Wie es weitergeht, hat uns der Sender nun exklusiv verraten…

Seit der Erstausstrahlung am 22. November 1981 hat sich "Traumschiff" zu einer der beliebtesten TV-Reihen im ZDF entwickelt. Die Urlaubsgeschichten auf hoher See sind ein fester Bestandteil der Serie, in denen sich alles um Liebe, Intrigen und Familienschicksale dreht. Seit 2019 steht Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger an Deck, doch wie geht es 2025 weiter mit dem "Traumschiff"?

+++ Florian Silbereisen auf dem "Traumschiff": Sind das seine letzten Fahrten? +++

Schlager.de hakte beim Sender mal nach. Eine Pressesprecherin ließ Raum für weitere Spekulationen:

Wir freuen uns, dass Florian Silbereisen dem ZDF auch weiterhin als „Traumschiff“-Kapitän Max Parger zur Verfügung stehen wird.

Das klingt prinzipiell erstmal gut, aber angeblich soll der Vertrag zwischen Silbereisen und dem ZDF nur bis Ende 2024 laufen. Darauf hatte die Pressesprecherin auch eine Antwort:

Über eine Vertragsverlängerung verständigt sich das ZDF mit Florian Silbereisen, seinem Management und der Produktionsfirma.

Wir versuchen, weiter nachzuhaken, was denn bei dieses "Verständigungen" besprochen wird. Und wir bekommen endlich eine positive Nachricht:

Auch für das Jahr 2025 planen wir die Fortsetzung unseres Erfolgsprogramms 'Das Traumschiff'. Über weitere Details informieren wir zu einem späteren Zeitpunkt

Ob diese Folge mit Kapitän Florian Silbereisen gedreht werden, lässt die Sprecherin offen, aber gut zu wissen, dass der Sender an seinem Erfolgsformat festhält.

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News