Florian Silbereisen – “ZDF-Traumschiff”: Ist DAS die letzte Fahrt?

Exklusiv
©

ZDF-Traumschiff: Kollegin von Florian Silbereisen fällt aus

Jörg Schulz
Redakteur

Florian Silbereisen alias Kapitän Parger und das “ZDF-Traumschiff” – Endet eine Ära schon kommenden Juli in der rauen Ostsee? Schlager.de hat den Kurs des TV-Dampfers auf dem Radar. Die Kreuzfahrt der “MS Amadea” (Start: 9. September 2024, Bremerhaven) kann die letzte für das Traumschiff sein – und Florian Silbereisen.

Florian Silbereisen ist wieder voll auf Kurs: Vom 8. Januar bis 1. Februar 2024 ging es für ihn und der "Traumschiff"-Mannschaft für Dreharbeiten auf die Reise von Italien über Portugal, St. Barth, Niederländische Antillen, Kolumbien, Panama, Ecuador bis nach Peru. Während in Deutschland am Ostersonntag (31. März) "Das Traumschiff: Phuket" ausgestrahlt wird, gehen die Dreharbeiten auf dem nächsten Törn der "MS Amadea" weiter. Vom 16. März bis 11. April auf der Reise von Manaus (Brasilien) über Franz. Guayana, Trinidad und Tobago, Grenada, Barbados, Portugal bis nach Bremerhaven.

Florian Silbereisen – Was wird aus Kapitän Parger?

"Traumschiff"- und "MS Amadea"-Freunde werden es wissen: Passagiere des Schiffes können, wenn sie sich in einer Liste, die auf dem Dampfer ausliegt, als Komparse eintragen. Nachzulesen ist dies auch auf der Seite casting.de.

Dort werden noch zwei Termine genannt: 9. Juni bis 27. Juni 2024: "Auf großer Fahrt nach Island, Spitzbergen und Norwegen". Und 27. Juni bis 15. Juli 2024: "Die große Ostsee-Reise für Genießer". Schlager.de fragte nach: Wann finden die nächsten Törns mit dem "ZDF-Traumschiff" statt? Dort überprüfte man zunächst, ob die Informationen auf der eigenen Seite aktuell gehalten wurden. Und, tatsächlich: weitere Termine sind nicht bekannt.

Ungewöhnlich. Denn eine Kreuzfahrt ist eher nicht etwas für Last Minute-Reisende. Schlager.de recherchierte weiter. Beim Kreuzfahrt-Anbieter Phoenix Seereisen bestätigte man: Nach der Ostsee-Reise von Bremerhaven ab / bis Bremerhaven gibt es keine weiteren Termine mit "Traumschiff"-Dreh ...

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zu Vertragsdetails keine Auskunft geben können.ZDF-Pressestelle über die Zukunft von Florian Silbereisen als "ZDF-Traumschiff"-Kapitän

Wie steht es also um die Zukunft von Florian Silbereisen alias Kapitän Max Parger und dem "ZDF-Traumschiff"? Das ZDF muss es wissen. Will aber seit knapp fünf Monaten dazu nichts sagen. Schlager.de hatte bereits im September 2023 unter anderem gefragt, ob Florian Silbereisen auch 2025 und 2026 in möglichen Folgen von "Traumschiff" zu sehen sein wird. Bislang nur so viel, dass Silbereisen "gesichert bis 2024 für die geplanten Dreharbeiten zur Verfügung stehen wird". Hinzu kommt: Damit ist auch nicht gesagt, dass die Geschichte des "Traumschiffs" nach den Drehs im Jahr 2024 überhaupt weiter gehen wird! Stand, heute: Alle Zeichen stehen auf Sturm. Ob der das "ZDF-Traumschiff" samt Kapitän Florian Silbereisen zum Kentern bringt – die Zeichen verdichten sich. Aktuelle bittet man in einer neuen Antwort um Verständnis, "dass wir zu Vertragsdetails keine Auskunft geben können". Dabei geht es doch nicht um Details zu einem Vertrag. Nur, ob es überhaupt einen neuen gibt oder geben wird.

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News