Fans freuen sichFreddy Quinn Hochzeit mit 91: Diese Liebe hält ihn jung

Freddy Quinn Hochzeit mit 91: Diese Liebe hält ihn jung © BMC-Images/Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Mit Rosi erlebt er seinen zweiten Frühling! Und dank ihr überrascht Schlager-Legende Freddy Quinn jetzt seine Fans: Heirat mit 91! Ein Wunder? Nein, denn diese Liebe hält ihn jung.

Seine Hits wie “Junge, komm bald wieder” kennt jeder, doch der singende Seemann Freddy Quinn ist und bleibt ein Mysterium. Gerüchte um sein Leben kursieren seit Jahrzehnten. Aber mit 90 Jahren erst räumte er nicht nur mit dem Gerücht auf, er sei in Wirklichkeit homosexuell. Und lüftete das Geheimnis seiner Liebe, wie “Das Neue” berichtet. Freddy Quinn: “Ja, es gibt eine Frau. Ja, es ist Rosi und wir sind zusammen. Ja, mir geht es bestens!” Freddy Quinn, mit bürgerlichem Namen Manfred Franz Eugen Helmuth Nidl, hatte sich nach dem Tod seiner Managerin und Lebensgefährtin Lilli Blessmann († 89) im Jahr 2008 von der Öffentlichkeit zurückgezogen. Irritierend: Das Grab hat er nie besucht. Doch vor knapp einem Jahr offenbarte er: “Wir sind fest zusammen – aber nicht verheiratet”, erklärt er.

Freddy Quinn: So wurde aus Freundschaft Liebe

Die beiden kennen sich schon seit den 70ern, als Rosi noch als Fan des Künstlers begann und später Autogrammkarten für ihn gestaltete und an seinen Bühnenbildern arbeitete. Als Lilli krank wurde, stand Rosi Freddy zur Seite und half ihm. Freddy Quinn: "Manche behaupten, Rosi sei meine Haushälterin gewesen. Das stimmt nicht. Sie hat ihren Job aufgegeben, um uns in den schweren Zeiten der Krankheit zu helfen." Aus Freundschaft wurde Liebe und die beiden sind heute ein glückliches Paar.

Freddy Quinn fühlt sich dank seiner Rosi jung und fit. Die beiden leben gemeinsam in seinem Haus in Hamburg und teilen viele gemeinsame Interessen. Freddy Quinn: "Rosi malt sehr gern und sehr gut. Ich repariere kaputte Uhren. Ich hab da ein kleines Sortiment."

Uns wird nie langweilig.Freddy Quinn über seine Rosi

Das Paar geht gern chinesisch Essen und reist viel. Zuletzt waren sie in Amerika bei Freunden und in Asien unterwegs. Zum 91. Geburtstag wünschte sich Freddy Quinn nur eins: gesund zu bleiben und weiterhin die Zeit mit seiner Rosi genießen zu können. Und seine Liebe scheint ihm dabei zu helfen, denn wie Rosi zuversichtlich ergänzt: "Er hat bessere Blutwerte als ich. Der Arzt sagt: So schafft er die 100." Und damit auch ganz locker seine Hochzeit mit Rosi ...

Freddy Quinn: Ich war immer ein Einzelkämpfer

Mit Rosi erlebt er seinen zweiten Frühling! Und dank ihr überrascht Schlager-Legende Freddy Quinn jetzt seine Fans: Heirat mit 91!...

Lesen Sie auch:

Zusammenbruch vor Weihnachten

Freddy Quinn sieht dem Tod erneut ins Auge

Weitere News zu Freddy Quinn

Die 3 beliebtesten
Schlager-News