Gaby Baginsky wird 70: Darum hat sie keine Kinder

©

Jahresvoting beste Schlagersängerin 2023: Das sind die Nominierten

Wer wird Schlagersängerin des Jahres 2023? Stimmt jetzt für euren Star ab!! Im Video stellen wir euch alle Kandidatinnen vor!

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

“Der Rum von Barbados” oder “Männer versteh’n nur was sie woll’n” – diese und andere große Hits machten Gaby Baginsky zu einem der bekanntesten Schlagerstars. Heute wird sie 70 Jahre alt. Mit ihrer fröhlichen, offenen und quirligen Art ist sie auch bei Kollegen beliebt. In einem Interview verriet sie nun, warum sie keine Kinder wollte und ob sie finanziell vorgesorgt hat…

Gaby Baginsky hat im Laufe ihrer Karriere über 25 Alben veröffentlicht. Auch im Fernsehen war sie ein gern gesehener Gast. Außerdem nahm sie 1982 am Deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest teil. Viel Zeit für Privates blieb da nicht.

Schlagers‰ngerin Gaby Baginsky mit Ehemann Manfred Krˆpke, circa 1996. Copyright: HartwigxValdmanis Nur redaktionelle Nutzung. Editorial usage only. VAL_7205002469

Gaby Baginsky ist seit 1994 mit ihrem Mann Manfred glücklich verheiratet © IMAGO / United Archives

Gaby Baginsky: Warum sie keine Kinder hat

Gaby Baginsky hat ein großes Herz für Katzen. Bereits seit Jahrzehnten leben einige Vierbeiner mit ihr unter einem Dach. Doch einige Fans fragen sich, warum Gaby nie Kinder bekommen hat. Diese Frage hat sie nun im Interview mit "t-online.de" beantwortet: "Wenn es hätte sein sollen, wäre ich nicht böse gewesen, aber ich habe nie daraufhin gefiebert oder daran gedacht, deswegen einen Arzt aufzusuchen. Ich habe ja meine Katzen. Die sind so eine Art Kinderersatz."

+++ Gaby Baginsky: So geht es ihr nach der Schulter-OP +++

Gaby Baginsky: Wer erbt ihr Vermögen?

Doch wenn es keine Nachkommen gibt, wer erbt dann ihren Besitz? Immerhin haben erst kürzlich ihre Kollegen Marianne & Michael verraten, dass so mancher Schlagerstar nicht vorgesorgt hat. Bei Gaby Baginsky ist aber alles im grünen Bereich: "Ja, mein Mann und ich haben auf jeden Fall gespart. Wir haben auch verschiedene Versicherungen und wenn einer von uns gehen sollte, erbt der andere seinen Anteil. Sollten wir beide sterben, geht die Hälfte des Vermögens an eine Stiftung für krebskranke Kinder und die andere an Tierschutzorganisationen." Wir wünschen Gaby Baginsky alles Gute zum 70. Geburtstag!

Weitere News zu Gaby Baginsky

Die 3 beliebtesten
Schlager-News