Veröffentlicht inGiovanni Zarrella, News

Giovanni Zarrella über Papa Bruno: „Wegen mir musstest du mit der Musik aufhören“

Giovanni Zarrella sieht in seinem Vater ein großes Vorbild. Für seine Familie gab Bruno vieles auf. Auch seine Musik.

© IMAGO/Future Image

Der Erfolg der "Giovanni Zarrella Show"

Die "Giovanni Zarrella Show" ist heutzutage nichtmehr aus dem deutschen Fernsehen weg zu denken.Doch wieso eigentlich?

Wenn man sich ein altes Foto von Bruno Zarrella, dem Vater von Giovanni Zarrella, anschaut, dann ist die Verwandtschaft unverkennbar! Die beiden Männer sind mehr als nur Vater und Sohn. Vielmehr sieht Giovanni in Bruno ein großes Vorbild, das als junger Mann mutig seinen eigenen Weg gegangen ist.

Giovanni Zarrella dankt Papa Bruno

Kein Wunder also, dass Giovanni seinem Vater daher auch einen eigenen Song auf seinem Album „Universo“ gewidmet hat. In „Italiano vero“ (dt.: Echter Italiener) erzählt Giovanni davon, wie sein Vater von Italien nach Deutschland kam. In dem Song singt Zarrella unter anderem: „Bruno, der alles riskiert und davonläuft. Mit einer Gitarre und viel Nostalgie
Was gibt es jenseits dieser Grenze? In seiner Tasche hat er eine Hoffnung, tausend Lire von seiner Mutter. Was für ein Traum war es, zu singen und diese Armut zu vergessen.“

Denn was viele nicht wissen. Das Gesangstalent hat Giovanni von niemand geringerem als von seinem Papa Bruno!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

In seinem emotionalen Song sing Giovanni weiter: „Bruno, jetzt bist du Vater geworden. Und nur wegen mir musstest du mit der Musik aufhören. Du hast nur für die wenigen gesungen, die in der Trattoria geblieben sind.“

Ganz offenbar träumte auch Bruno in jungen Jahren von der großen Bühne. Die Songzeilen lassen durchblicken, dass er für seine Familie seine Träume zurücksteckte. Bis heute – denn jetzt stehen Vater und Sohn gemeinsam auf der Bühne und singen.

+++Giovanni Zarrella & Co. appellieren an die Politik – „Worte alleine retten keine Leben“+++

„Diese Reise machen wir gemeinsam, die Bühne, die uns erleuchtet. Italiener in den Adern, wo Musik fließt. Du hast mich gelehrt, wie in Märchen zu glauben“, heißt es weiter.

Und schaut man sich das Leben der Zarrellas an, dann wirkt vieles wirklich, wie aus einem Märchen.