Giovanni Zarrella wollte in der RTL-Show „Du gewinnst hier nicht die Million“ eigentlich nur sein neues Album „Universo“ präsentieren. Doch Sänger hatte noch eine Überraschung für Raab dabei.
Stefan Raab und Giovanni Zarrella sind sich einander nicht fremd: Bei „TV total Autoball“ 2014 fuhr Zarrella für Italien gleich zweimal den Sieg ein, hat Stefan Raab im Finale alt aussehen lassen. Seitdem stichelt Raab immer mal wieder gegen Zarrella.
+++ Giovanni Zarrella: Bruder Stefano ist am Ende – „Ich bin tot“ +++
Raab macht auf Papst!
Aber von vorne: Mit den Worten „Herzlich willkommen bei ‚Du gewinnst hier nicht das Konklave'“ begrüßt der beliebte Moderator seine Zuschauer. In einem roten Kirchengewand segnet er das Publikum – mit Toilettenbürste und Holzeimer. Im weiteren Verlauf der Sendung stellt er die Papstwahl nach.
+++ Jana-Ina Zarrella teilt provokantes Video: DAS bedeutet Ärger mit Giovanni +++
Das Ergebnis: Der italienische Geistliche Pierbattista Pizzaballa soll neues Kirchenoberhaupt werden. Der Kardinal gehört zu einer der Favoriten, in der echten Wahl zum Papst. Folglich steigt weißer Rauch auf. Aber dann Raab: „Ich höre gerade, der Vatikan erkennt unsere Wahl nicht an. Er besteht darauf, dass ich der neue Papst werde.“
Zarrella bringt Raab Mett mit
Dann der Show-Down mit Zarrella! Schon Wochen vor der Sendung hatte Raab seine Community aufgefordert, Zarrellas Instagram-Profil mit dem Wunsch nach „Schweinemett“ als Wunschinhalt für die Fanbox zu fluten – mit Erfolg: Über 2.000 „Schweinemett“-Kommentare erreichten den Schlagersänger.

Doch Giovanni Zarrella wäre nicht Giovanni Zarrella, wenn er sich von einem Raab so leicht aus der Fassung bringen lassen würde. Mit einem Augenzwinkern bringt er dem TV-Moderator das mit, was der sich so sehr gewünscht hatte: eine selbst gepackte Fanbox – mit Konzertticket, persönlicher Widmung und natürlich, wie könnte es anders sein, einer Portion Schweinemett. „Das ist voll lecker!“, freut sich Raab.
Die Box ist natürlich auf Stefan Raab angepasst. In der normalen Box findet man eine Strandtasche, ein Glücksbringer, ein Quartett, eine Autogrammkarte und einen besonderen QR-Code. Wird dieser Code gescannt, lässt Giovanni Zarrella dem Besitzer beispielsweise eine individuelle Sprachnachricht zukommen. „Wirklich persönlich“, findet Raab – anscheinend etwas zu persönlich in seinen Augen: Der Moderator hält den QR-Code in die Kamera.
+++ Giovanni Zarrella traut seinen Augen kaum – „Wirklich so schön“ +++
Giovanni springt auf, versucht ihn noch irgendwie aufzuhalten: „Nein, nicht alle abscannen! Hört auf! Stefan!“ Zarrella nimmt das Ganze dann relativ schnell doch mit Humor.
Ob die nette Idee des Schlagersängers jetzt von Stefan Raab zunichtegemacht wurde und ob Zuschauer den Moment genutzt haben, den QR-Code abzuscannen, ist noch nicht bekannt.
Sieger der Herzen
Der Abend bestand aber nicht nur aus Raabs Witzen, sondern wurde auch musikalisch von Giovanni Zarrella begleitet. Er performte seinen Song „Confusione“ zum allerersten Mal live in der Show zusammen mit den Heavytones und erntet großen Applaus.
+++„Giovanni Zarrella Show“: Und plötzlich fließen die Tränen – Schlager.de ++
Und Raab? Der hat vielleicht das Mett bekommen – aber Zarrella ganz sicher die Herzen.