Fake-News auf YouTubeHansi Hinterseer gestorben? Falschmeldung aufgetaucht

Hansi Hinterseer gestorben? Falschmeldung aufgetaucht Hansi Hinterseer © Chris Singer
Eduard Ebel
Redakteur

Hansi Hinterseer gehört zu den sympathischsten Musikern in der Welt der Volksmusik. Der Österreicher steckt die Fans mit seiner guten Laune regelrecht an. Doch nun müssen seine Anhänger ganz stark sein! Aktuell kursiert eine geschmacklose Falschmeldung, die behauptet, dass der 68-Jährige gestorben sein soll… 

Auf YouTube erlauben sich derzeit wohl einige Nutzer einen makaberen Spaß. Vor einigen Tagen wurde dort ein Video mit dem Titel "Florian Silbereisen Hansi Hinterseer (68 Jahre)" veröffentlicht. In dem Clip wird behauptet, dass Hansi Hinterseer aufgrund eines Schlaganfalls verstorben sein soll. Die Macher des Video zitieren ein angeblich veröffentliches Posting auf einem Social-Media-Kanal von Hinterseer: "Mit gebrochenem Herzen müssen wir bekanntgeben, dass der einzigartige Hansi Hinterseer letzte Nacht mit seiner Frau an seiner Seite verstorben ist."

Hansi Hinterseer: Fans sind sauer

Stimmt das? Nein! Hansi Hinterseer ist selbstverständlich am Leben. Auf Facebook hat er vor wenigen Stunden ein malerisches Gebirgsfoto aus seiner Heimat mit dem Kommentar "Viele Grüße aus Kitzbühel liebe Fans" veröffentlicht. Dem Volksmusikstar geht es offenbar sehr gut. Das wissen auch seine Fans und kritisieren die Macher des geschmacklosen Clips auf YouTube. Ein User fragt sich: "Warum hört das nicht [...] mit diesen Falschnachrichten auf?" Andere Fans bezeichnen das Video kurz und knapp als "Lüge".

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch Jan Smit wurde Opfer der Fake-News-Macher

Derzeit kursieren zahlreiche Fake-News auf YouTube. Vor kurzem wurde ein Clip veröffentlicht, der den angeblichen Tod von Jan Smit öffentlich machen wollte. Das war natürlich auch gelogen. "Das ist an Geschmacklosigkeit kaum zu übertreffen", meint ein Zuschauer in den Kommentaren. Dieser Meinung können wir uns nur anschließen. Diese News lesen Sie in der neuen Schlager.de-App. 

10 Fakten über den Schlagerstar

Hansi Hinterseer gehört zu den sympathischsten Musikern in der Welt der Volksmusik. Der Österreicher steckt die Fans mit seiner guten...

 

Weitere News zu Hansi Hinterseer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News