HEINO in den USA – Was er dort plant

©

Heino: Das spannende Leben der Legende

Heino ist ein Künstler von dem 99% der Deutschen zumindest schonmal gehört haben, doch wie kam es dazu?

Jörg Schulz
Redakteur

Heino singt gegen den Herzschmerz an. Diese Leere, die er als Witwer empfindet – Musik soll helfen. Sogar in den USA verschlägt es ihn dafür. Dort gibt es jetzt Konzerte-Nachschlag…

Er braucht Hoffnung. Und Kraft. Heino, seit 188 Tagen muss er ohne seine Hannelore (starb am 8. November 2023) leben. 4.512 Stunden Leere, eingehüllt von seiner Trauer. Er sucht sich Hilfe, weit weg von seinem schönen Haus in Kitzbühel, in dem er mit seiner Hannelore so glücklich war.

+++ Heino: Mit dieser Frau lebt er jetzt zusammen +++

Kühlgeräte-Unternehmer Markus Deussl lud Heino zuletzt zum Wiener Opernball in New York ein. Es klingt so traurig, wenn Heino im RTL-Interview sagt: "Es sieht dunkel aus in meinem Herzen. Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, geht es mir nicht so gut."

Heino sucht Konzertsaal

Dort, in Übersee, besichtigten Heino und der Unternehmer gleich drei Konzertsäle. Heino: "Im August haben wir Auftritte in New Jersey, New York und Philadelphia." Das ist etwas, was Heino in seiner Einsamkeit helfen könnte. "Ich spüre bei den Konzerten die Zuneigung und das Mitgefühl meiner Fans, wofür ich sehr dankbar bin", wie er der "Bild" sagte. "Sie geben mir Halt und Zuversicht."

Die USA sind für Heino keine musikalisches Neuland. 1994 sang er bei einem deutschen Festival im Garden State Arts Center (New Jersey). Dort gibt es eine große deutschsprachige Gemeinde, Geschäfte mit deutschen Waren, Restaurants mit deutscher Hausmannskost. Dort dürfte Heino in guter Gesellschaft sein.

Weitere News zu Heino

Die 3 beliebtesten
Schlager-News