Heino: Er gibt ein Konzert in den USA!

©

Fischer, Mross, Rossi & Co.: Hier sind unsere Schlagerstars geboren

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

85 Jahre alt, aber kein bisschen leise. Heino plant ein neues Konzert. Und war in den Vereinigten Staaten von Amerika. Das berichtet die “Kronen Zeitung”. Nach dem Tod seiner geliebten Hannelore will Heino nun offenbar nochmal so richtig loslegen…

Heinos Auftritt beim Wiener Opernball war ein voller Erfolg. Seinen ersten roten Teppich ohne seine Hannelore hat er gut überstanden. Doch auf der faulen haut sitzt der 85-Jährige nun trotzdem nicht.

+++ Heino: Zoff um Opernball-Auftritt +++

Heino: Auftritt in Amerika

Wie die "Kronen Zeitung" nun berichtet, will der Mann, der Heino auch zum Opernball brachte, Unternehmer Markus Deussl, mit seiner Firma nach Amerika expandieren. Und um die Amerikaner von sich zu überzeugen, nimmt Deussl einfach ein wertvolles deutsches Kulturgut mit: Heino. So soll er nun am 12. Mai - am Muttertag - in New Jersey ein Konzert für eine deutschsprachige Gemeinde vor Ort geben.

Das ist übrigens nicht das erste Amerika-Konzert für Heino. Bereits 1994 trat Heino im Garden State Arts Center auf und erfreute dort bei einem deutschen Festival seine Fans. Für Heino sind diese Auftritte eine Herzensangelegenheit. Immer wieder betont er in Interviews: "Ich tue es für meine Fans, die mich sehen möchten, und meine Hannelore, die das genau so gewollt hätte."

Weitere News zu Heino

Die 3 beliebtesten
Schlager-News