Heino: Zoff um Opernball-Auftritt – “Der sollte nicht gehen”

©

Bitterer Streit ums Erbe

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Es sollte sein erster gesellschaftlicher Auftritt nach dem Tod seiner geliebten Hannelore im November 2023 werden: Heino kommt zum legendären Wiener Opernball. Doch ausgerechnet diese Nachricht sorgte jetzt für Zoff zwischen Heino Manager Helmut Werner und seinem ehemaligen Schwiegervater, dem Bauunternehmer, Richard Lugner…

Helmut Werner war von 2009 bis 2016 mit Jacqueline „Jacky“ Lugner, der Tochter von Richard und Christina Lugner, liiert. Als "Schwiegersohn in spe" organisierte Helmut damals die Stargäste, wie zum Beispiel Pamela Anderson, für den Wiener Opernball. Für Helmut Werner ist es die Rückkehr ins alte Leben. An seiner Seite in diesem Jahr: Heino, mit dem Werner mittlerweile in Kitzbühel zusammenlebt.

Doch diese Kombination scheint Werner Ex-Schwiegervater gar nicht genehm zu sein: "Heino ist im Trauerjahr und der sollte überhaupt nicht auf einen Ball gehen. Ich mein', das gehört sich einfach nicht", so Lugner bei "kurier.at".

+++ Helmut: Mit dieser Frau lebt er jetzt zusammen +++

Helmut Werner verteidigt Heino

Das lässt Helmut Werner nicht unkommentiert: "Es ist von Herrn Lugner absurd, jemandem vorschreiben zu wollen, wie er seine Trauer gestaltet. Schon gar nicht einem 85-jährigen Heino, der mit seiner über alles geliebten Frau Hannelore über 44 glückliche Ehejahre hatte. Dieses Glück war Herrn Lugner nie vergönnt." Ein kleiner Seitenhieb gegen Lügners skandalöse Liebes-Vergangenheit, mit der er regelmäßig in der Presse landete?

Werner laut "krone.at": "Dem 91-jährigen Lugner sieht man seine wahnwitzigen wechselnden Begleiterinnen auch aufgrund seines hohen Alters nach. Er hat keine Zeit mehr zu verlieren und soll es einem fast gleichaltrigen Mann wie Heino gönnen, vielleicht ein paar schöne Stunden zu haben, die nicht von Trauer geplagt sind." Scheint so, als sei die alte Fehde zwischen Werner und Lugner noch nicht ausgestanden. Helmut Werner lebt heute glücklich mit Frau Nicole und dem gemeinsamen Baby in dem Haus von Heino und kümmert sich rührend um ihn...

Weitere News zu Heino

Die 3 beliebtesten
Schlager-News