Jede Menge bekannte FansHelene Fischer Konzert in München: Promi-Alarm im Publikum

Helene Fischer Konzert in München: Promi-Alarm im Publikum © Kevin Drewes / Schlager.de
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Es war DAS Konzert des Jahres: Helene Fischer feiert vor 130.000 Menschen ihre Hits auf dem Messegelände in München. Angekündigt wurde Helene von ihrem guten Freund (und Ex-Partner) Florian Silbereisen, der das Konzert nach seinem Auftritt sicherlich vom Backstage-Bereich aus verfolgte. Doch er war nicht der einzige Promi im Publikum. Auch andere Kollegen wollten sich das Mega-Event nicht entgehen lassen…

Melissa Naschenweng: Nicht als Vorband, aber mitten im Publikum

Melissa Naschenweng

© BMC-Image / Dominik Beckmann

Im Vorfeld wurde lange spekuliert, wer als Vorband von Helene Fischer in München auftreten wird. Heißeste Kandidatin war Österreichs Schlagerstar Nummer 1: Melissa Naschenweng. Die wird nämlich im Oktober beim "Sound and Snow Gastein 2022" mit Helene auf einer Bühne stehen. Außerdem postete Melissa kurz zuvor in ihrer Instagram-Story, dass sie Samstag in München sein wird. Doch Melissa war "nur" Gast beim Mega-Konzert. Mit guter Laune und Regenponcho stand die 32-Jährige im Publikum und grölte zu Songs wie "Atemlos" mit. In einem Interview mit dem ORF sagte Naschenweng im Vorfeld: "Helene ist eigentlich Schuld, dass ich in dieses Geschäft eingestiegen bin. Also sie hat mich fasziniert, vor Jahren schon. (...) Sie ist natürlich, sie ist authentisch, sie wahnsinnig fesch. Und ich freue mich jetzt auf das Konzert wie aufs Christkind."

Julian David: Mitten im Publikum von Helene Fischer-Fans erkannt

Auch Schlagersänger Julian David ist großer Helene Fischer-Fan und reiste für sein Idol nach einem privaten Urlaub extra nach München. Auf seinen Social Media-Kanälen ließ er seine Fans daran teilhaben, wie er das Konzert erlebte. Witzig: Einige Fans erkannten den Ex-voXXclub-Sänger in der Masse und machten Selfies mit ihm.

Lest auch diese Artikel über das Konzert des Jahres:

Live bei ihrem XXL-Konzert

Helene Fischer bestätigt: “Ich bin Mama geworden”

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

DJ Ötzi: Begleitung von Florian Silbereisen?

© BMC-Images/ Dominik Beckmann

Es ist allgemein bekannt, dass DJ Ötzi und Florian Silbereisen seit Jahren beste Freunde sind. So ist es nicht verwunderlich, dass auch Ötzi am Samstag in München gewesen sein soll. Wie das Portal Merkur.de berichtet, sollen Pressevertreter vor Ort im VIP-Bereich auf den Sänger gestossen sein. Vor einiger Zeit erzählte Ötzi bei Instagram, dass er Helene und Florian offenbar verkuppelt habe: "Ich hab die zusammengebracht, die zwei. Das war in einer Sauna in Erfurt." Ob er nun in München war, um seinen Kumpel Florian zu begleiten oder ob er ebenfalls Helene Fischer-Fans ist, ist nicht bekannt.

Lest auch diese Artikel über das Konzert des Jahres:

Offene Worte

Helene Fischer mit Friedensappell bei Mega-Konzert in München vor 130.000 Zuschauern

Bastian Schweinsteiger, Heino Ferch & Kai Pflaume: Fußball-Legende & TV-Stars sind große Helene Fischer-Fans

Glück für diejenigen, die sich VIP-Karten leisten konnten: So konnte sich man am Samstag nicht nur kulinarisch verwöhnen lassen und dabei Europas erfolgreichste Sängerin bewundern - offenbar kam man noch Promi-technisch auf seine Kosten. TV-Moderator Kai Pflaume, Schauspieler Heino Ferch und auch Fußball-Star Bastian Schweinsteiger sollen laut Pressevertretern auf dem Messegelände gewesen sein. Schweinsteiger selbst war bereits 2014 bei der "Farbenspiel"-Tour zugegen und ist spätestens seit ihrem legendären Auftritt am Brandenburger Tor in Berlin bei der Fußball-WM großer Anhänger der Sängerin.

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News