Helene Fischer: Neues Album 2025? Diese Indizien sprechen dafür

©

Helene Fischer: 7 geheime Verlangen

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Helene Fischer ist eine Ikone, ein absoluter Superstar. Trotz der Tatsache, dass sie sich nicht omnipräsent der Öffentlichkeit präsentiert, ist sie dennoch täglich in den Medien vertreten. Kein Wunder also, dass sich ihre Fans nach ihrer “Rausch Live”-Tour jetzt nach neuer Musik sehen. Und wenn man sich mal ganz genau anschaut, wann ihre letzten Alben veröffentlicht wurden und was noch so ansteht, könnte man vermuten, dass ein neues Album in Planung ist…

Helene Fischer wird 2026 auf "360° Stadion Tour" gehen. Das wurde offiziell bereits angekündigt:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Helene wird auf der Tour ihr 20. Bühnenjubiläum feiern. Doch das sind noch zwei lange Jahre hin. Wird sie zwischendurch keine neue Musik veröffentlichen? Von Mitarbeitern der Plattenfirma wissen wir, dass derzeit keine neuen Songs von Helene geplant seien.

+++ Helene Fischer: Duett mit Andrea Berg? +++ 

Helene Fischer: Neue Alben im Vier-Jahres-Takt?

Wir schreiben das Jahr 2024. Helene Fischer war im letzten Jahr auf "Rausch Live-Tour", um unter anderem ihre Songs aus dem "Rausch"-Album live zu performen. Das Album erschien 2021 - also vor drei Jahren. Weitere vier Jahre zuvor erschien das Album "Helene Fischer" (2017) und 2013 "Farbenspiel" - ebenfalls vier Jahre zuvor.

Ob da ein Konzept dahintersteckt? Veröffentlicht Helene Fischer immer nur im Vier-Jahres-Takt eine Album? Wenn das stimmt, dann wird 2025 ein Jubel-Jahr für alle Helene Fischer-Fans. Abgesehen davon kann Helene dann 2026 auf ihrer Stadion-Tour auf noch mehr Songs zurückgreifen. Doch solange es keine offiziellen Informationen gibt, bleibt dies vorerst reine Spekulation...

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News