Helene Fischer engagiert sich für kranke Kinder – Handsigniertes Portrait versteigert
Helene Fischer liebt es nicht nur, auf der Bühne zu stehen, Deutschlands größer Schlagerstar engagiert sich auch für den guten Zweck. Gerade wurde ein signiertes Kunstwerk von ihr für mehrere tausend Euro versteigert…
Dafür signierte Helene Fischer persönlich ein gespraytes Porträt, das ihrem „Rausch“-Albumcover nachempfunden ist. Helene Fischer selbst machte auf Instagram auf das Kunstwerk für den guten Zweck aufmerksam...
+++ Hier mehr über die Aktion lesen +++
Helene-Fischer-Kunstwerk: Schallplatte im XXL-Format
Geschaffen hat das Bild der 39jährige Airbrush-Artist Sebastian Mevissen. Der gefragte Künstler ist eigentlich gelernter Tischler. Bereits im Sommer 2023 teilte er auf Instagram Videos aus seinem Atelier von der Entstehung des Kunstwerks. Das überdimensionale Plattencover aus Holz birgt ein Geheimnis: Darin verbirgt sich tatsächlich eine XXL-Schallplatte aus Vinyl, die sich herausziehen lässt. Besonders gut kommt das Stück bei Schwarzlicht zur Geltung, denn Mevissen hat teilweise mit fluoreszierender Farbe gearbeitet.
Helene Fischer zeigte sich begeistert: „Der talentierte Sebastian Mevissen hat dieses wunderbare Portrait gesprayt, und ich durfte es mit meiner Signatur versehen. Nun planen wir, es gemeinsam mit United Charity für einen guten Zweck zu versteigern“, schrieb sie auf Instagram. Anschließend lud sie den Künstler auf ihre Konzert ein.
Erlös geht zu 100% an schwer erkrankte Kinder
Sowohl für Helene Fischer als auch für den Graffiti-Künstler ist es eine Herzensangelegenheit, etwas Gutes zu tun. Das Unikat wurde über das Auktionsportal „United Charity“ versteigert. Über 16 Millionen Euro hat die Organisation aus Baden-Baden mit ihren Online-Auktionen schon eingesammelt. Die Einnahmen kommen ganz unterschiedlichen Wohlfahrtsverbänden und -vereinen zugute.
Am 20. März 2024 endete nun die Online Auktion des Helene Fischer-Portraits. Es gab 77 Gebote, für 5.000 Euro ging das Werk an einen nicht näher genannten Käufer. Der gesamte Erlös des Kunstwerks fließt zu 100% an die „Aktion Kinderträume e. V.“, heißt es auf der Seite des Wohltätigkeitsvereins. Die „Aktion Kinderträume“ erfüllt die Herzenswünsche schwerstkranker Kinder.