Howard Carpendale bald auf dem “Traumschiff”? DAS sagt er dazu

Exklusiv
©

Schlagerstars und ihre Filmrollen

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Es gibt Künstler, die können irgendwie alles! Einer davon ist Howard Carpendale. Er veröffentlicht Super-Hits, ist gern gesehener Gast bei TV-Shows, setzt sich bei Polit-Talks für seine Meinung ein und ganz nebenbei hat er auch noch eine ordentliche Schauspiel-Karriere vorzuweisen. Schlager.de hat deshalb mal nachgehakt, ob er sich vorstellen könne, auch mal mit Florian Silbereisen auf dem “ZDF-Traumschiff” zu drehen.

Früher Profi-Sportler, heute Profi-Musiker - Howard Carpendale gehört nach über 50 Jahren Bühnenerfahrung und über 50 Millionen verkauften Platten zu den ganz Großen in der Musikbranche. Derzeit befindet er sich in der Vorbereitung auf seine große "Lets do it again"-Tour, mit der er quer durch die Republik reisen wird, um das zu tun, wofür er lebt: Seine Fans auf der Bühne unterhalten.

Howard Carpendale als Schauspieler

Was einige nicht wissen: Howard kann auch schauspielern! Und er hat sogar in einigen Kino- und Fernsehfilmen mitgemacht. "Niemand weint für immer" oder auch "Matchball" sind nur einige Beispiele. In der US-Serie "Dark Realm" spielte er sogar eine Hauptrolle. Auch sein Sohn Wayne Carpendale fühlt sich wohl im Filmgeschäft. Er hat bereits beim "Traumschiff" und auch beim Ableger "Kreuzfahrt ins Glück" mitgespielt und stand auch schon gemeinsam mit Papa Howard für einen ARD-Film vor der Kamera.

+++ Howard Carpendale: Rührende Botschaft von seinem Sohn Wayne +++

Howard Carpendale auf dem Traumschiff?

Howard Carpendale und Florian Silbereisen kennen sich schon ewig. Das merkt man, wenn man die beiden bei Florian Feste-Shows gemeinsam auf der Bühne stehen. Warum also legt Kumpel - und "Traumschiff"-Kapitän - Florian Silbereisen nicht mal ein gutes Wort für Howard ein, damit die Fans auch ihn mal in der ZDF-Reihe zu sehen bekommen? Auf die Frage, ob er sich denn vorstellen können, mal beim "Traumschiff" dabei zu sein, antwortete Howard nun:

Nein! (Lacht) Ich würde wahnsinnig gern wieder eine Rolle in einem Film spielen. Aber dann muss es eine Rolle sein, die etwas anderes ist. So wie Dieter Hallervorden in 'Honig im Kopf'. Einfach ganz außer der Reihe. Und das wird wahrscheinlich nicht kommen. Ich mag mich nicht selber spielen. Das habe ich oft genug tun müssen.

So eine Rolle "außer der Reihe" zu bekommen ist gar nicht so einfach. Dafür ist Howard wahrscheinlich derzeit auch zu beschäftigt. Seine Live-Auftritte erfordern viel Vorbereitung, jede Menge Disziplin und ordentlich Konzentration. Und wenn er mal nicht auf der Bühne steht, verbringt er seine freie Zeit gern mit seiner Familie - insbesondere mit Enkelsohn Mads. Gut so!

Weitere News zu Howard Carpendale

Die 3 beliebtesten
Schlager-News