Howard Carpendale wird deutlich: „Die Wahrheit wird nicht gesagt“

©

Die 5 schönsten Comebacks im Schlager

Dominik Göttker
Redaktionsleitung

Auf den ersten Blick haben diese beiden wohl nur wenig gemein: Schlager-Legende Howard Carpendale und Pop-Phänomen Taylor Swift. Klar, beide stehen auf den großen Bühnen und werden von ihren Fans gefeiert, diese Heldenverehrung, die derzeit aber Taylor Swift zuteil wird, gibt es bei dem 78-jährigen Südafrikaner aber nicht in dem Maße.

Dennoch sprach Howie, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, am Sonntagabend ausführlich in der ARD-Sendung „ttt - Titel, Themen, Temperamente“ über das „Phänomen Taylor Swift“. „Die ist nicht sehr erfolgreich, die ist außerirdisch erfolgreich“, schwärmt Howard Carpendale von seiner Kollegin. Und weiter: „Es ist unglaublich, die hat circa zwei Milliarden Streams. Das ist ein Viertel der ganzen Weltbevölkerung.“

Howard Carpendale spricht über Taylor Swift

Doch woher kommt dieser Erfolg? Wie kann es sein, dass eine 34-jährige Frau aus West Reading in Pennsylvania die ganze Welt in ihren Bann zieht? Howard Carpendale sieht das auch durch die Verhältnisse in den USA bedingt. „Naja, guck dir mal Amerika im Moment an. Da ist das pure Chaos. Da kann man an nichts mehr glauben, die Wahrheit wird nicht gesagt, und ich glaube, da war Taylor Swift offensichtlich mit ihrer sehr normalen Erscheinung, im Grunde genommen sehr menschlich, genau zum richtigen Moment da gewesen“, so der Schlagerstar.

++ Howard Carpendale: Seltener Einblick in sein Leben als Opa ++

Dazu komme, dass sie eine starke Persönlichkeit sei, wie es in der ARD-Doku heißt, sie sich nicht von der Politik vereinnahmen lasse. Taylor Swift ist einfach eine Persönlichkeit, die die Menschen träumen lässt, eine Person, an der sich junge Menschen orientieren können. In Zeiten von immer größer werdenden Extremen genau das, was vielen fehlt.

Weitere News zu Howard Carpendale

Die 3 beliebtesten
Schlager-News