Er will wieder antretenIkke Hüftgold ESC 2024: Vorentscheid-Gewinn? “Dann landen wir im Finale auf einem der vorderen Plätze”

Ikke Hüftgold ESC 2024: Vorentscheid-Gewinn? “Dann landen wir im Finale auf einem der vorderen Plätze” © IMAGO / Panama Pictures
Jörg Schulz
Redakteur

Er will es erneut versuchen: Ikke Hüftgold plant, den deutschen Schlager zu retten. Und dafür will er endlich zum ESC-Finale.

Ikke Hüftgold, hat große Pläne für das kommende Jahr. Nachdem er in diesem Jahr knapp die Teilnahme am ESC-Finale in Liverpool verpasst hatte, möchte er 2024 einen neuen Anlauf nehmen. Seine treuen und zahlreichen Fans spielten dabei eine entscheidende Rolle.

Auf Instagram hat Ikke Hüftgold seine rund 219.000 Follower gefragt, ob er erneut an der nationalen Vorentscheidung für den Eurovision Song Contest teilnehmen sollte. Das Feedback war eindeutig: Von den 38.773 abgegebenen Stimmen sprachen sich 93 Prozent für einen zweiten Versuch des Party-Sängers aus.

Wer hier mit 'nein' stimmt, hat doch die Kontrolle über sein Leben verloren!Ein Ikke Hüftgold-Fan

 

Mit seinem Song "Lied mit einem guten Text" hatte Ikke Hüftgold in diesem Jahr den zweiten Platz hinter der Dark-Rock-Band Lord of the Lost belegt. Im Nachhinein äußerte er den Verdacht, dass bei der Stimmauszählung nicht alles fair abgelaufen sei.

Ikke Hüftgold ahnt NDR-Ablehnung

Für das kommende Jahr gibt sich Ikke selbstbewusst: "Wenn ich den Vorentscheid gewinne, dann landen wir im Finale auf einem der vorderen Plätze." Die Bewerbungsphase für die Vorentscheidung hat begonnen, und Ikke ist gespannt, wie der NDR seine erneute Bewerbung behandeln wird.

Trotz möglicher Hindernisse zeigt er Entschlossenheit: "Ich weiß jetzt schon, dass ich auch 2024 bei der Veranstaltung nicht erwünscht bin." Falls der NDR ihn im Vorentscheid ausbremsen sollte, verspricht er, einen anderen Weg zu finden.

Helene Fischers Mama Maria: Große Angst um ihre Tochter

Er will es erneut versuchen: Ikke Hüftgold plant, den deutschen Schlager zu retten. Und dafür will er endlich zum ESC-Finale....

 

Lesen Sie auch:

War die Debatte etwa kalkuliert?

Layla”: Wissenschaftlerin attackiert Hit-Produzenten Ikke Hüftgold im TV

Weitere News zu Ikke Hüftgold

Die 3 beliebtesten
Schlager-News