Ireen Sheer wird 75: Nun ist es Gewissheit! ER war ihre heimliche Jugendliebe

©

Jahresvoting beste Schlagersängerin 2023: Das sind die Nominierten

Wer wird Schlagersängerin des Jahres 2023? Stimmt jetzt für euren Star ab!! Im Video stellen wir euch alle Kandidatinnen vor!

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Ireen Sheer wird heute 75 Jahre alt. Von der Bühne hat sie sich verabschiedet, sie lebt ein glückliches Leben mit ihrem Mann Klaus. mit dem sie seit 24 Jahren glücklich verheiratet ist. Für Ireen ist es die zweite Ehe – zuvor war die 24 Jahre mit Gavin du Porter vermählt. In einem Interview verriet sie später aber, für wen ihr Herz damals wirklich schlug…

1,79 Meter groß, dieses tolle Haar, dieses Lächeln, diese Ausstrahlung, bei dem ihm die Frauen zu Füßen lag und dann wurde er auch noch von der britischen Queen als erster Popstar der Welt zum Ritter geschlagen... Ja, Cliff Richard war wirklich ein Traumtyp! Fand offenbar auch Schlagerstar Ireen Sheer. Die war nämlich ganz schön verknallt in den Weltstar, wie sie verriet:

Als junges Mädchen stand ich total auf Cliff Richard. Später, als ich dann Profi-Sängerin war, durfte ich tatsächlich mal in einer TV-Show mit ihm gemeinsam singen. Das war ein großes Highlight für mich.Ireen Sheer (Revue Heute)

Tatsächlich: 1974 durfte Ireen mit Cliff Richard in seiner TV-Show den Song "Come back and shake me" performen. Für die junge Sängerin erfüllte sich ein langersehnter Traum. Sie strahlt neben dem Weltstar um die Wette:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Schock-Moment für Ireen Sheer: Morddrohung! “Ich wurde mit Polizeieskorte weggebracht” +++

Doch mehr wurde aus dem musikalischen Duett leider nicht. Schade für Ireen: "... Aber er ist ja doch sehr dem eigenen Geschlecht zugetan", sagte sie in dem Interview. Cliff Richard selbst sprach in der Öffentlichkeit nie über sein Privatleben. Er verriet in seiner Autobiografie, die in Großbritannien veröffentlicht wurde, dass er mit einem Ex-Priester zusammenlebt. Heute lebt der 83-Jährige zurückgezogen in Indien. Und Ireen? Sie ist 2016 mit ihrem Klaus vom idyllischen Tirol in die Hauptstadt Berlin gezogen und genießt ihr Großstadtleben in vollen Zügen. Herzlichen Glückwunsch zum heutigen Ehrentag, liebe Ireen!

Weitere News zu Ireen Sheer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News