Schock-Moment für Ireen Sheer: Morddrohung! “Ich wurde mit Polizeieskorte weggebracht”

©

Liebe ihres Lebens

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Ireen Sheer hat sich nach 50 Jahren von der Bühne verabschiedet. 50 Jahre, in denen sie voller Leidenschaft und Hingabe ihre Lieder gesungen hat und immer für ihre Fans da war. Ireen ist nahbar und offenbar gab es in der Vergangenheit Menschen, die ihr den Ruhm nicht gönnten. Es gab sogar Morddrohungen!

Kurz nach ihrem Bühnenabschied ließ Ireen Sheer jetzt die Bombe platzen. In einem Interview mit der Zeitschrift "Revue Heute" verriet die 74-Jährige:

Bei einem Auftritt im Fernsehgarten ging beim ZDF eine Morddrohung gegen mich ein. Ich wurde mit Polizeieskorte weggebracht.

Wie bitte? Wer will der Sängerin etwas antun? Und warum? Ist es Neid? Ist es Missgunst? Wir können nur spekulieren. Vielleicht wollte man ihr einfach Angst einjagen, sie unter Druck setzen. Doch es geht kurios weiter: "Mir schrieb auch mal ein verrückter Fan, er würde mich gerne mal im Fernsehen in Overknee-Stiefeln sehen. Solche Stiefelfetischisten sind relativ harmlos verglichen mit diesen Bekloppten, die gleich mit Mord drohen..." 

Erschreckend: Ireen Sheer ist nicht der einzige Schlagerstar, der Morddrohungen erhielt. Bernhard Brink erhielt 2002 von angeblichen Kelly Family-Fans zahlreiche Drohungen und stellte daraufhin bei der Berliner Polizei Strafanzeige gegen Unbekannt. Hintergrund: Brink hat sich damals kritisch gegenüber der Kelly Family geäußert. Später stellte Brink aber klar, dass diese Drohungen nichts mit den Kellys zu tun haben und er auch schon in der Vergangenheit Drohungen per Telefon oder SMS bekommen habe. Auch Pietro Lombardi, Annemarie Eilfeld, Michael Wendler und Jasmin Herren haben bereits Morddrohungen erhalten. Jüngstes Beispiel: Eric Philippi, der, nachdem er seine Beziehung zu Schlagerkollegin Michelle gemacht hatte, ebenfalls Morddrohungen erhielt.

Weitere News zu Ireen Sheer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News