Was ist da nur los?Jürgen Drews Funkstille: Freund macht sich Sorgen

Jürgen Drews Funkstille: Freund macht sich Sorgen © BMC-Image/Dominik_Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Jürgen Drews ist Rentner, der König von Mallorca im selbstgewählten Exil. Die Stille, die ihn umgibt, macht jetzt sogar einem Drews-Freund Sorge.

Für Schlagerfans war es letztes Jahr ein Schock, als Jürgen Drews (78) verkündete, dass er seine Karriere beenden wolle. Schon zuvor sorgte eine vorübergehende Auszeit aufgrund gesundheitlicher Gründe für Besorgnis.

Der 78-jährige Sänger gab an, dass er die Auswirkungen des Älterwerdens und seiner peripheren Polyneuropathie spüre und deshalb den Entschluss gefasst habe, seine Schlagerlaufbahn an den Nagel zu hängen. Seitdem herrscht tatsächlich Funkstille. Fans warten vergeblich auf ein Lebenszeichen in den sozialen Medien. Jürgen Drews, der in die Nähe von München ziehen wollte, scheint sich komplett mit seiner Frau Ramona (49) und seiner Tochter Joelina Drews (27) zurückgezogen zu haben.

Jürgen Drews ist nahezu unerreichbar

Offensichtlich ist Drews derzeit auch für seine Freunde nahezu unerreichbar. In einem Interview mit “web.de” offenbarte Schlager-Kollege Mickie Krause (52), der den Titel “König von Mallorca” erben sollte, dass der Kontakt zu Drews derzeit sehr eingeschränkt sei: “Es ist nicht so einfach, Jürgen zu erreichen. Ich habe es zuletzt nicht geschafft, auch nicht an seinem Geburtstag im April.”

Ich glaube, er tut sich momentan ein bisschen schwer.Mickie Krause

Die Gründe dafür, warum Jürgen Drews momentan so zurückgezogen lebt, kann aber auch der Ballermann-Star nur spekulieren: “Ich glaube, er tut sich momentan ein bisschen schwer. Woran das genau liegt, weiß ich nicht. Aber ich habe vor, Jürgen und Ramona demnächst zum Grillen einzuladen.” Vielleicht möchte Jürgen Drews nach dem jahrzehntelangen Trubel um ihn herum einfach nur sein neues Leben abseits des Rampenlichts mit seiner Familie genießen.

Auf der Autobahn gerettet

Jürgen Drews ist Rentner, der König von Mallorca im selbstgewählten Exil. Die Stille, die ihn umgibt, macht jetzt sogar einem...

Lesen Sie auch:

Heino, Jürgen Drews & Co.: Diese Rente bekommen unsere Schlagerstars

Weitere News zu Jürgen Drews

Die 3 beliebtesten
Schlager-News