Jürgen Drews stellt klar: “Ich bin nicht krank!”
Jürgen Drews wird im nächsten Jahr 80 Jahre alt. Im Januar 2023 verabschiedete er sich von seinen Fans und seinem Bühnenleben. Ein kurzes Comeback bei Carmen Nebel Ende des Jahres. Als Grund für seinen Rückzug nannte er unter anderem seine unheilbare Nervenkrankheit Polyneuropathie. Doch nun stellt er fest: Er ist nicht krank!
Immer wieder liest man Worte wie 'Jürgen Drews ist krank!'. Kein Wunder, dass sich Fans und Kollegen Sorgen um den Schlagerstar machen. Doch nun stellt Jürgen Drews klar: "Ich bin nicht krank!".
Jürgen Drews: "Würde ich sofort weitermachen..."
Im Interview mit "hallo deutschland" (ZDF) steht er mitten in Hollywood - ein gemeinsamer Ausflug mit Tochter Joelina und ihrem Freund. Und Jürgen zeigt sich fit wie ein Turnschuh: "Man hat gelesen, ich wäre krank - ich bin nicht krank. Ich habe eine Polyneuropathie. Bei mir ist das eine ganz abgeschwächte Version...", so der Sänger. Er merke, dass er ab und an "unsicher gehe", aber in seinen Augen sei das "ganz wenig".
Mit fast 80 sieht Jürgen Drews jung aus. Er wirkt erholt und ausgeglichen. Und er denkt sogar an neue Musik. Auf die Bühne wird er wohl nicht zurückkehren. Vorerst jedenfalls nicht. Aber: "Wenn irgendeiner, dem ich etwas vorspielen würde, der im Business erfolgreich ist, einen Titel von mir hört und sagt: 'Den wollen wir releasen', würde ich nicht Nein sagen", so Jürgen mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Die Musik ist sein Leben. Niemand wird ihm diese Leidenschaft nehmen können. Und nochmal Erfolg zu haben, wäre ein Jackpot: "Dann sagt man: 'Wisst ihr eigentlich, wie alt der ist? Das ist ein alter Sack im Grunde genommen.' Würde ich sofort weitermachen, ist doch wohl logisch, macht doch Spaß."
+++ Jürgen Drews: Umzug für Tochter Joelina? +++
Jürgen Drews hat für sich die richtige Entscheidung getroffen. Er macht nur noch das, was ihm Spaß macht: Mit seiner Ramona zu Hause das Leben genießen oder eben mit seiner Tochter die Welt bereisen. Alles richtig gemacht, Jürgen!