Das Alter, die KrankheitJürgen Drews – Traurige Nachricht: “Ich fühle mich schwächer als früher”

Jürgen Drews – Traurige Nachricht: “Ich fühle mich schwächer als früher” © BMC-Image/Dominik_Beckmann
Schlager.de
Schlager.de

Schlager-Ikone Jürgen Drews, 2022 verkündete er sein Karriere-Aus – wegen einer unheilbaren Nervenkrankheit. Jetzt meldet er sich mit traurigen Worten zurück.

Jürgen Drews (78) hat in einem TikTok-Video gemeinsam mit seiner Tochter Joelina Drews über seinen Gesundheitszustand und seinen Ruhestand gesprochen. Der Musiker leidet an der unheilbaren Nervenkrankheit Polyneuropathie und musste deshalb bereits im Jahr 2022 kürzertreten. Nur wenige Monate später verkündete er dann sein Karriereende.

Jürgen Drews spürt sein Alter

In dem Video gibt Jürgen Drews zu: "Ich merke schon mein Alter." Nach den ganzen Hiobsbotschaften, die über ihn verbreitet worden seien, könne man bestimmt denken, ihm gehe es ganz schlecht, "der kann kaum noch laufen, der liegt schon die ganze Zeit im Bett", erzählt Drews weiter.

@ichbinjoelina Ich habe mit meinem Papa über die Entstehung unseres neuen Songs, seinen Gesundheitszustand und ob er nochmal auf die Bühne zurück kehrt gesprochen Schaut selbst was er antwortet #meingrößtesgeschenk #jürgendrews #joelinadrews #fy #weihnachten #familie ♬ Mein größtes Geschenk - JOELINA & Jürgen Drews

"Nein, das ist nicht so. Ich fühle mich zwar älter, ich fühle mich auch ein bisschen schwächer als früher. Ich fühle mich aber summa summarum wohl. Also meinem Alter entsprechend sehr wohl."

Die Kommentare unter dem Video zeigen, dass die Fans Jürgen Drews vermissen, aber sie gönnen ihm auch seinen Ruhestand und wünschen ihm, dass er sich um seine Gesundheit kümmert. Eine Userin schreibt: "Ich vermisse den lieben Jürgen Drews auch sehr, aber er muss jetzt einfach mehr an seine Gesundheit denken."

Nach Karriereende: Jetzt hat er eine Bank

Schlager-Ikone Jürgen Drews, 2022 verkündete er sein Karriere-Aus – wegen einer unheilbaren Nervenkrankheit. Jetzt meldet er sich mit traurigen Worten...

 

Lesen Sie auch:

Hat er das nötig?

Jürgen Drews aufgetaucht: Fans erkennen ihn aber nicht wieder

Weitere News zu Jürgen Drews

Die 3 beliebtesten
Schlager-News