König Charles: 1. Bild nach Krankenhaus ist eindeutig

©

Das sind die Royals

Sie füllen Zeitungen und Klatschblätter: die britischen Royals.Doch wer ist wer im englischen Königshaus.

Dominik Göttker
Redaktionsleitung

Freudentag in Großbritannien, nachdem am selben Tag verkündet wurde, dass Prinzessin Kate und König Charles III sich Operationen unterziehen und deshalb eine bestimmte Zeit im Krankenhaus unterkommen müssen, wurde nun auch am selben Tag, genauer gesagt am Montag (29. Januar 2024), bekannt gegeben, dass beide wieder zu Hause seien.

Eine Erleichterung für die Fans der Monarchie. War doch vor allem bei Kate die Sorge groß, was der Prinzessin von Wales fehle. Es sei kein Krebs, sie würde am Bauch operiert, mehr drang nicht an die Öffentlichkeit. In Großbritannien fast ein Wunder. Bislang gibt es noch keine neuen Bilder der 42-Jährigen. Jedoch wurde schon überliefert, dass die Frau an der Seite von Prinz William noch aus dem Krankenbett ihre tägliche Arbeit erledigen wolle.

Kate Middleton und König Charles aus Krankenhaus entlassen

Etwas auskunftsfreudiger war dagegen der Buckingham Palast in Bezug auf König Charles III. Er leide an einer Prostatavergrößerung, hieß es, nicht ungewöhnlich bei Männern seines Alters. Und so war Charles auch deutlich kürzer im Hospital als Kate.

++ Prinzessin Kate: Nach Krankenhaus-Aufenthalt – Sie ist wieder zu Hause! ++

Am Montag zeigte sich der Monarch dann schon wieder freudestrahlend in der Öffentlichkeit. Der Palast veröffentlichte via Instagram ein Bild von Charles und seiner Camilla beim Verlassen des Krankenhauses in London. Charles lacht, winkt, ein deutliches Zeichen: Mir geht es gut.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und so heißt es auch in der Beschreibung zu dem Instagram-Bild: "Vielen Dank an alle, die während des Krankenhausaufenthaltes des Königs ihre Glückwünsche geschickt haben. Seine Majestät freut sich darüber, dass seine Diagnose sich positiv auf das öffentliche Gesundheitsbewusstsein auswirkt."

Die 3 beliebtesten
Schlager-News