Maite Kelly: SO hat sie sich als Mutter weiterentwickelt “War eine stolze Nesthüterin”

©

Maite Kelly – Vom Kinderstar zur Schlagersängerin

Jennifer Felmet
Redakteurin

Maite Kelly hält ihre Kinder aus der Öffentlichkeit heraus. Trotzdem verrät sie jetzt, die Sängerin in ihrer Mutterrolle aufblüht und welches besondere Verhältnis zu ihnen hat.

Maite Kelly gehört zu den erfolgreichsten deutschen Schlagerstars. Erst vor Kurzem hat sie ihr neues Album “Nur Liebe” veröffentlicht und steht zurzeit für verschiedene Open-Air-Veranstaltungen auf der Bühne. Was viele Fans nicht vermuten: abseits des Rampenlichts ist die Sängerin eine liebevolle Mutter, die immer für ihre zwei Töchter da ist.

+++Maite Kelly herzzerreißend: Plötzlich wird sie zur Retterin+++

Maite Kelly: "Ich bin nicht fehlerfrei"

Dennoch sei sie auch nur ein Mensch, der versucht Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen. "Ich bin nicht fehlerfrei, aber Kinder können besser damit umgehen, wenn sie sehen, dass man auch nur ein Mensch ist. Sie wissen, ich gebe immer mein Bestes. Sie sind die Sterne in meinem Leben", erzählt die Sängerin im Interview mit "Heute". Besonders die letzten Jahre seien für die Schlagersängerin als Alleinerziehende Mutter nicht leicht gewesen. "Ich habe gerade zwei Pubertäten hinter mir … und wir haben sie überlebt. Es war eine Herausforderung, zu glauben, dass es nur eine Phase ist – denn diese Phase war sehr lang, sie war im Gegensatz zu allen anderen Phasen die Längste", verrät Maite Kelly.

+++„Let’s Dance“: DESHALB herrscht zwischen den Kellys Funkstille+++

Maite Kelly: "Ich werde einen Hafen bauen"

Eine Zeit, in der sie als Familie zusammengewachsen sind. "Und es war interessant: Vorher hatte ich ein Nest gebaut, war eine stolze Nesthüterin, und dann haben die Kinder dieses Nest zerpflückt. Da habe ich realisiert, es muss sich bei mir was ändern. Ich werde einen Hafen bauen. Ich baue einen Hafen und sie segeln", erklärt der Schlagerstar. Maite Kelly wolle nun ein Leuchtturm für ihre Kinder sein, der ihnen im Sturm Licht zum Sehen sendet, damit sie dann sicher in den Hafen zurückfinden. "Auch wenn das Segel kaputt ist, dann flicke ich es, damit sie wieder hinaussegeln können", sagt Maite Kelly und schlüpft scheinbar in eine neue Rolle als Mutter, mit der sich sicherlich einige ihrer Fans identifizieren können.

+++Maite Kelly verrät über ihren Alltag: “Mein Fokus liegt auf meinen Kindern”+++

Weitere News zu Maite Kelly

Die 3 beliebtesten
Schlager-News