Matthias Reim Kiffer-Zwischenfall: So vergaß er mal seinen ganzen Text

©

10 kuriose Fakten

Jörg Schulz
Redakteur

Skurriles Geständnis von Matthias Reim: In der “NDR Talk Show” erzählte er von einem Joint-Vorfall kurz vor einem Auftritt.

Im Gespräch über seinen Megahit “Verdammt, ich lieb`Dich” mit Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt plauderte Reim aus, unbewusst gekifft zu haben. Reim: „Ich weiß nicht, wie oft ich es schon gesungen habe, aber das ist für mich so ein Glücksmoment. Jeder singt mit, ich brauche ihn nicht zu singen, ich empfinde eine solche Dankbarkeit und Euphorie in mir selbst.“ Den Text vergesse er nie. Nur ein Mal sei ihm ein Fehler unterlaufen. Als er mit einigen Musikern unterwegs gewesen sei, habe er vor seinem Auftritt „zu lange in einem Winkel“ gestanden.

Matthias Reim wollte eigentlich nur eine Zigarette rauchen

Reim habe, wie immer, nur eine Zigarette rauchen wollen. Dann habe er allerdings passiv etwas anderes mitgeraucht. Reim: "Ich war so stoned, weil, ich kiffe nicht. Ich dachte: ‚Was ist denn mit dir los?‘ Und dann gehe ich auf die Bühne und dann kommt ‚Ich hab‘ geträumt von Dir‘ und ich singe den Text von ‚Verdammt, ich lieb‘ dich‘."

Alle Anwesenden hätten über das durcheinandergebrachte Lied laut gelacht, blickt Reim auf den lustigen Moment zurück. Bekanntlich spielt Reim den Hit bei jedem Konzert als Zugabe, und sein Publikum singt mit.

Weitere News zu Matthias Reim

Die 3 beliebtesten
Schlager-News