"Behandelt jeden Müllmann mit Respekt"Matthias Reim: Wichtiger Ratschlag an seine berühmten Kinder

Matthias Reim: Wichtiger Ratschlag an seine berühmten Kinder © IMAGO/ Eibner/ HOFER/
Jasmin Schreieck
Redakteurin

Matthias Reim zählt seit über drei Jahrzehnten zur Musikelite Deutschlands. Doch das Business ist oft von Höhen und Tiefen geprägt. So musste auch Reim in seiner langjährigen Karriere einige Flops in Kauf nehmen, was ihn im Endeffekt jedoch nur um einige Erfahrungen reicher gemacht hat. Jetzt offenbarte er in der Regionalzeitung “Der Westen”, welche Ratschläge er seinen bekannten Kindern Marie und Julian Reim mit an die Hand gibt. 

Matthias Reim hat insgesamt sieben Kinder. Zwei davon wagten den Weg ins Musikgeschäft und sind mittlerweile selbst erfolgreiche Sänger. Marie Reim ging aus der Ehe mit Schlagersängerin Michelle hervor, während Julian Reim aus der Ehe mit Sängerin Mago Reim stammt. Mit ihr sang Matthias damals den Mega-Hit “Verdammt ich lieb dich” ein. Diese Familienkonstellation bietet beste Voraussetzungen, um im Showgeschäft schnell erfolgreich zu werden. Doch Reim bringt seinen Kindern vor allem eines bei: Demut.

Er will vermeiden, dass seinen Kindern das Gleiche passiert

“Man machte Dummheiten, glaubte, man sei der Größte, war es aber gar nicht.”

Deswegen empfehle er Marie und Julian, steht’s auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. “Wenn man Arroganz verschenkt, bekommt man Ablehnung zurück”, erzählte Reim dem “Westen”. Seine Kinder ermahne er außerdem: “Behandelt jeden Hausmeister und Müllmann mit Respekt!”. Reim spricht hier aus Erfahrung, denn sein eigener Größenwahn hätte ihn einmal fast den finanziellen Ruin gekostet. So musste er 2006 Insolvenz anmelden, weil sich sein damaliger Manager in Immobiliengeschäften verspekuliert hatte. Erst 2010 war der Sänger wieder schuldenfrei und es ging mit ihm bergauf.

Tochter Marie ist derzeit mit Michelle auf Tour

Während Sohn Julian bald mit Matthias auf Konzertreise geht, tourt Marie derzeit mit ihrer Mutter Michelle noch bis Anfang April durch Deutschland. Beide Kinder nehmen die Tipps ihres Vaters dem Blatt zufolge gerne an. Nicht nur von ihrem Vater, sondern auch von ihrer berühmten Mutter hat Marie einiges mit auf den Weg bekommen. So teilte Marie im vergangenen Jahr “web.de” mit: “Ich glaube schon, dass ich diese Einstellung, stark zu sein, sich durchzusetzen und sich im Leben beweisen zu wollen, von meiner Mutter haben könnte – ebenso wie die Lust auf geile Bühnenshows.”

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

So leben und so lieben sie!

Matthias Reim zählt seit über drei Jahrzehnten zur Musikelite Deutschlands. Doch das Business ist oft von Höhen und Tiefen geprägt....

Weitere News zu Matthias Reim

Die 3 beliebtesten
Schlager-News