Schlagerstars wütendMichael Wendler Comeback: Ikke Hüftgold & Co. schießen gegen ihn
Schlager-Schwurbler Michael Wendler hat sein Comeback angekündigt. Es scheint eher eine Androhung zu sein: Unter seinen Kollegen hält sich die Begeisterung in Grenzen. Ikke Hüftgold & Co. sprechen Tacheles!
Es war eine Nachricht, mit der zwar irgendwie zu rechnen war, die dann aber doch überraschend kam. Michael Wendler will wieder auf die Bühne. Via Twitter und Facebook kündigte der Schlagerstar an, dass er nicht nur an einem neuen Album arbeite, sondern auch im kommenden Jahr wieder Konzerte spielen wolle. Wo? Das verriet Michael Wendler, der sein Comeback ganz bescheiden mit den Worten „Die Rückkehr des Königs“ unterschrieb, nicht. Klar ist jedoch: Der Ticketvorverkauf für seine „Egal-Tour 2024“ soll bereits in „wenigen Wochen“ starten. Irgendwie muss er ja die Pampers für das Baby, das er mit seiner Ehefrau Laura erwartet, verdienen.
Michael Wendler: Wird er überhaupt eine richtige Tour hinbekommen?
„Auf diese Ankündigung hab ich persönlich schon gewartet, denn was soll er auch machen? Kohle kommt und geht. Bei ihm wahrscheinlich letzteres. Jetzt noch Nachwuchs, da wird’s Zeit, wieder was arbeiten zu gehen. Ich bezweifle allerdings stark, dass er eine richtige Tour hinbekommt“, erklärt beispielsweise Ikke Hüftgold („Leila“) gegenüber „der Westen“.
Ikke Hüftgold weiter: „Die Kosten im Vorfeld sind sehr hoch. Und Tickets wird er wohl auch kaum verkaufen. Das Vertrauen ist einfach weg. Am Ende darf er nicht mal einreisen und alles war wie so viele Aussagen von ihm wieder nur heiße Luft. Aber was bleibt ihm übrig? Ich denke, er sollte sich erstmal plausibel bei seinen Fans, falls er noch welche hat, entschuldigen.“ Nichtsdestotrotz wünsche er ihm und seiner Familie alles Gute. „Ich würde mir den Wendler als Typ auf jeden Fall trotzdem zurückwünschen. Aber vorher muss er erstmal die Trümmer beseitigen, die er hinterlassen hat.“
Auch Ballermann-Star Mickie Krause äußert sich kritisch gegenüber dem angekündigten Comeback von Michael Wendler:
Es gibt Leute, die sollte man mit Nichtachtung strafen.Mickie Krause
Sängerin und Mallorca-Veranstalterin Krümel warnt davor, dass die Veranstalter sich auf einen "mega Shitstorm" einstellen müssen und glaubt, dass es zu Mord und Totschlag vor den Konzerthallen kommen könnte. Sie zieht zwar den Hut davor, dass der Wendler sich das traut, aber meint auch, dass es gefährlich enden könnte. Der Wendler wird es schwer haben, sich in Deutschland musikalisch wieder zu etablieren. Ob er trotzdem die Bühne rocken wird? Wir sind gespannt.