Verletzte, Schiffe an Land geschleudertMickie Krause Lebensgefahr: Sänger inmitten von Sturm-Chaos auf Mallorca

Mickie Krause Lebensgefahr: Sänger inmitten von Sturm-Chaos auf Mallorca © BMC/Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Mickie Krause im Auge des Sturms! Über Mallorca wütete ein gewaltiges Unwetter. Verletzte, Bäume auf Autos gestürzt. Krause in Gefahr!

Laut Berichten der “Mallorca Zeitung” erreichte das zuvor angekündigte Unwetter die Baleareninsel am Sonntag mit einer gewissen Verzögerung. Die Warnstufe Orange – die zweithöchste Kategorie – blieb den gesamten Sonntag über bestehen. Videos zeigen die zerstörerische Kraft des Gewitters, das über die Insel hinwegzog – eins davon stammte vom Partyschlagerstar Mickie Krause, der in dieser Saison wieder im “Megapark” auftritt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auf Krauses Instagram-Clip zu sehen: Bäume biegen sich im heftigen Wind, es kracht und knistert und rauscht, der Regen peitscht über die Strände. Beunruhigende Szenen. Glücklich schätzen konnte sich, wer in dieser Zeit ein sicheres Dach über dem Kopf hatte. Offenbar galt dies auch für Mickie Krause, jedoch schien die Dekoration nicht so gut gesichert gewesen zu sein.

Mickie Krause hatte noch Glück

Am Ende des Videos ist ein lauter Knall, ein Klirren, zu hören. Was genau geschehen war, blieb zunächst unklar. Krause gab später Entwarnung. Den Fans, die bereits besorgt nachgefragt hatten, antwortete Krause, dass nur eine Vase zerbrochen sei. Ein Glück im Unglück. Follower hatte zuvor bereits spekuliert, dass vielleicht Fensterscheiben zu Bruch gegangen seien.

Wie dramatisch es wirklich war, darüber berichtet heute die "Mallorca Zeitung". Demnach habe die heftige Unwetterfront mit Orkanböen und Starkregen erhebliche Schäden sowie mehrere leicht verletzte Personen hinterlassen. Die Auswirkungen waren weitreichend: Schiffe wurden an Land geschleudert, Bäume stürzten auf Autos, die Leinen eines Kreuzfahrtschiffs rissen, und am Flughafen Mallorca führte die Wetterlage zu langen Verspätungen und zahlreichen gestrichenen Flügen.

Urlauber wurden um Geduld gebeten, bis die Situation bewältigt werden konnte. Erst gegen Abend beruhigte sich das Wetter langsam. Der spanische Wetterdienst "Aemet" hat die Warnstufe für Montag von Orange auf Gelb herabgestuft. Dies bedeutet: Warnung vor sehr hohen Wellengang an der Küste hin. Die Lage bleibt angespannt .

Die Schlagerstars mit den meisten Nummer 1-Hits

Mickie Krause im Auge des Sturms! Über Mallorca wütete ein gewaltiges Unwetter. Verletzte, Bäume auf Autos gestürzt. Krause in Gefahr!...

 

Lesen Sie auch:

Bestseller-Autor von ihm überzeugt

Mickie Krause in Mallorca-Serie: Heinz Strunk holt ihn als Schauspieler

Weitere News zu Mickie Krause

Die 3 beliebtesten
Schlager-News