Ist es wieder das Herz?Nockis-Sänger Gottfried Würcher große Sorge: Ärzte verordnen Pause

Nockis-Sänger Gottfried Würcher große Sorge: Ärzte verordnen Pause © ORF / Roman Zach-Kiesling
Jörg Schulz
Redakteur

Große Sorge um „Nockis“-Sänger Gottfried „Friedl“ Würcher: Band-Termine abgesagt, Ärzte haben Friedl aus dem Verkehr gezogen. Ist es wieder das Herz?

Vor zwei Jahren musste Gottfried Würcher ins Krankenhaus gebracht werden: Herzinfarkt! Es folgte eine lange Zeit der Ungewissheit:  Sollte es das Aus für die erfolgreichste Schlagerband Österreichs sein? Dann die Wende, rechtzeitig zum 40-jährigen Jubiläum der “Nockis” war ihr Sänger wieder voll da.

Jetzt wieder die Schocknachricht: Es geht bei Würcher nicht mehr, Fans und Freunde schon wieder in großer Sorge. Dabei könnte es sich angekündigt haben. Letzte Woche musste die Band kurzfristig ein Konzert im steirischen Mürztal verschieben. Der Grund: “aufgrund einer Erkrankung” des Sängers, wie es da hieß. Mittlerweile wurden alle Termine bis zum 28. Juli gestrichen.

Nockis-Sänger Gottfried Würcher wird behandelt

Selbst das Gastspiel beim “Wenn die Musi spielt”-Sommer Open Air in Bad Kleinkirchheim, ein Heimspiel für die “Nockis”, wurde abgesagt. Gegenüber “heute.at” wollte das Management nur so viel mitteilen: “Friedl ist auf dem Weg der Besserung und er wird nach Rücksprache mit den behandelnden Ärzten ab Ende Juli wieder auf die Bühne zurückkehren.”

Nichts überstürzen! Gesundheit geht vor!!!Genesungswünsche eines Fans

Eine gute Nachricht. Nur: Warum wird der Grund, die Erkrankung, nicht genannt? Hat sich Würcher etwa in den letzten Wochen zu viel zugemutet? Ist es zu viel für sein Herz? Seine Fans sind in Gedanken bei ihm, wie aus den zahlreichen Genesungswünschen in den sozialen Medien abzulesen ist. Einer schreibt da: “Langsam angehen! Nichts überstürzen! Gesundheit geht vor!” Schlager.de schließt sich dem an.

Michelle, Nino de Angelo & Co.: Diese Schlagerstars hatten eine Schönheits-OP

Große Sorge um „Nockis“-Sänger Gottfried „Friedl“ Würcher: Band-Termine abgesagt, Ärzte haben Friedl aus dem Verkehr gezogen. Ist es wieder das...

Lesen Sie auch:

Ritterschlag

NOCKIS feiern Jubiläum: Mit DIESER Auszeichnung hätten sie nicht gerechnet

Weitere News zu Nockis

Die 3 beliebtesten
Schlager-News