Olaf der Flipper: Sensation! Gibt es bald ein Comeback mit den Flippers?
Olaf der Flipper ganz beglückt: Jetzt erfährt er, dass die britischen Pop-Ikonen “Pet Shop Boys” (“West End Girls”) bei ihm richtig ausflippe(r)n… Und er denkt über ein Comeback nach!
Sie sind total auf Schlager: Die Pop-Weltstars “Pet Shop Boys” haben auf ihrem neuen Album “Nonetheless” sogar einen Song dem deutschen Liedgut gewidmet: “The Schlager Hit Parade”. Darin besingen sie “Glühwein, Wurst und Sauerkraut” und huldigen der “fröhlichen Musik” des Schlagers.
In einem Interview mit dem "Spiegel" offenbaren sich Neil Tennant (69) und Chris Lowe (64) sogar als Fans der legendären Schlager-Band "Die Flippers" ("Die rote Sonne von Barbados", "Wir sagen Danke schön").
Olaf der Flipper lädt die Pet Shop Boys ein
Tennant erklärt: "Schlager hat eine lange Tradition. Ich mag diese Art von deutschem Pop, die wir bei uns nie hören. Es macht mich immer noch traurig, dass ich es nie geschafft habe, ein Konzert der Flippers zu besuchen, bevor sie sich auflösten."
Offenbar wissen die Pet Shop Boys nicht, dass der ehemalige Flippers-Sänger Olaf Malolepski (78) nach der Trennung im Jahr 2011 weitergemacht hat und seit Jahren als "Olaf der Flipper" mit neuen und alten Hits äußerst erfolgreich auf Tour ist.
Vielleicht treten die Jungs sogar einmal mit mir auf, dann sind wir wieder zu dritt als FlippersOlaf der Flipper
Olaf erzählt der Zeitung "Bild": "Auch ich bin ein Fan der Pet Shop Boys und kenne alle ihre Hits. Es würde mich freuen, wenn Neil und Chris zu einem meiner Konzerte kommen würden. Sie sind selbstverständlich meine Ehrengäste." Oder noch besser: "Vielleicht treten die Jungs sogar einmal mit mir auf, dann sind wir wieder zu dritt als Flippers", hofft Olaf.
Die Pet Shop Boys haben seit Langem eine Wohnung im Berliner Westen und sind in einer nahe gelegenen Schwulen-Bar mit Schlagern in Berührung gekommen. Neil Tennant erklärt im ZDF: "Dort spielten sie Pop der 70er- und 80er-Jahre und Schlager. Das hat uns sowieso fasziniert. Und irgendwie machen wir ja auch Schlager!"