Zum Ausflippen!“Olaf der Flipper” kriegt eine eigene Doku
DAS ist ja zum Ausflippe(r)n: Am 1. Februar um 21 Uhr präsentiert der SWR ein einzigartiges Porträt einer lebenden Schlagerlegende – Olaf der Flipper.
Schlagersänger Olaf Malolepski, der bereits 1969 mit den “Flippers” erste Erfolge feierte, im Mittelpunkt einer ganzen Sendung! Seit seinem Party-Hit “Dankeschön” ist der heute 77-Jährige unermüdlich als “Olaf der Flipper” deutschlandweit unterwegs, inklusive Auftritten auf Mallorcas Partymeile. Sowohl Fans aus drei Generationen als auch seine Kollegen bewundern ihn für seine anhaltende Bodenhaftung.
Dieser Mann hat nie die Bodenhaftung verloren – und das ist nicht einfach!Andy Borg
Und so macht es der Sender in einer Pressemitteilung offiziell: "Sänger und SWR-Moderator Andy Borg drückt es deutlich aus: 'Dieser Mann hat nie die Bodenhaftung verloren – und das ist nicht einfach!'" Die Flippers zählten zu den erfolgreichsten Schlagerbands Deutschlands, und auch als Solokünstler füllt Olaf nach wie vor die großen Arenen. Seine Musik vereint Fans verschiedener Generationen."
Olaf der Flipper – vom Werkzeugmacher zum Schlagerstar
Das SWR-Porträt gewährt Einblicke in Olafs Auftritte, beleuchtet den oft wenig glamourösen Alltag des Schlagerstars und stellt die Frage nach der Quelle seiner Kraft und seines Optimismus, trotz seines Alters weiterhin die Bühne zu betreten. Olafs Erfolg war keineswegs vorherbestimmt – als gelernter Werkzeugmacher wuchs er ohne Vater auf. Bereits als Kind hegte er den Traum, eines Tages auf einer großen Bühne zu stehen.
Die Dokumentation verspricht, nicht nur die künstlerische Seite von Olaf der Flipper, der schon beim Festival Rock am Ring kräftig abräumte, zu beleuchten, sondern auch einen Einblick in die Persönlichkeit des Schlagerstars zu geben, der durch seine Authentizität und sein Durchhaltevermögen beeindruckt.
Die Flippers - Wir sagen danke schön