Peter Maffay im Knast: “Die Erfahrung war intensiv”

©

Peter Maffay: Jetzt gibt es ihn in Miniaturformat!

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Peter Maffay ist ein echter Rocker! Tattoo, Ohrringe und eine Stimme, die selbst das Röhren von Motorrädern übertönen kann. Nun gestand der Sänger: “Ich saß schon mal im Knast” und ließ seine Fans damit ziemlich staunend zurück…

Ja, es ist wirklich wahr! Peter Maffay saß schon mal im Gefängnis! In einem Interview bei "taff" ließ er diese Episode kürzlich nochmal Revue passieren.

Peter Maffay im Gefängnis

Vor vielen Jahren, genauer gesagt in Neuseeland, hatte Peter einen Unfall verursacht, der Folgen für sein weiteres Leben haben sollte. Der Vorfall führte dazu, dass er in Gewahrsam genommen wurde und sich in einer ungewohnten Situation wiederfand. Niemand kam zu Schaden, doch Maffay musste hinter Gittern warten, bis die Umstände des Unfalls geklärt waren: "Die Erfahrung, auf einer Pritsche zu sitzen und zu warten, bis sich was tut, war ziemlich intensiv", so Peter bei "taff".

+++ Peter Maffay: Fehldiagnose veränderte sein Leben +++

In einem früheren Interview sagte er, dass seine Knast-Erfahrung zwar nur wenige Stunden dauerte, aber die Zeit gemeinsam mit anderen Gefangenen bleibt für Maffay dennoch nachhaltig im Kopf. Heute kann er darüber wahrscheinlich wieder lachen. Seine Karriere lief wie am Schnürchen, privat hat er mit einer Hendrikje und der gemeinsamen Tochter Anouk sein großes Glück gefunden.

Weitere News zu Peter Maffay

Die 3 beliebtesten
Schlager-News