Peter Maffay: DIESE traurige Nachricht muss er verkraften
Erst vor wenigen Tagen sahen seine Fans Peter Maffay in der TV-Show “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert”. Doch nun erreichen den Musiker traurige Nachrichten.
Peter Maffay (74) war der große “Special Guest” in der 11. Staffel von “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert”. Sein Auftritt und die Coversongs der anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen rührten die Fans der VOX-Sendung zu Tränen. Kaum ein “Sing meinen Song”-Gast berührte das Publikum in den vorherigen Staffen so emotional, wie Peter Maffay.
+++Peter Maffay: Damit sorgt er für ein Tränen-Drama+++
Peter Maffay: Das muss er verkraften
Doch auch wenn seine Fans nach wie vor begeistert von seinem "Sing meinem Song"-Auftritt sind, muss Peter Maffay nun eine traurige Nachricht verkraften. Denn die Quoten für das Vox-Format haben sich im Vergleich zu den vergangenen Staffeln verschlechtert. Galt "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mit seinem Echo- und Bambi-Gewinn einst als eine der erfolgreichsten Fernsehsendungen in Deutschland, sind die Zuschauerzahlen dieses Jahr stark gesunken.
+++Peter Maffay: Alkohol-Beichte! “Gesoffen wie ein Loch!”+++
Peter Maffay: Hat er "Sing meinen Song" gerettet?
So verzeichnete die 11. Staffel von "Sing meinen Song" mit Eva Briegel, Tim Bendzko, Sammy Amara, Peter Maffay, Johannes Oerding und Emilio laut "Quotenmeter" noch in der ersten Show rund 1,2 Millionen Zuschauer. Doch bereits in Show zwei und drei nahmen die Zuschauerzahlen ab und lagen plötzlich bei unter einer Million.
Nur der Abend von Peter Maffay, am 14. Mai, konnte die Staffel mit 1,19 Millionen Zuschauer retten. Für den Musiker wahrscheinlich enttäuschend, schließlich hätte er sich bestimmt gewünscht an den großen Erfolg der vorherigen Jahre von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" mit der gesamten 11. Staffel und seinen Gesangskollegen anzuknüpfen.
+++Peter Maffay: In DIESEM Song geht es schmutzig zu “Wie man Liebe macht”+++