Harte VorurteilePrinzessin Kate & Elizabeth II: Das Schwieger-Monster wollte sie nicht

Prinzessin Kate & Elizabeth II: Das Schwieger-Monster wollte sie nicht © IMAGO / Paul Marriott
Jörg Schulz
Redakteur

Briten-Prinzessin Kate gilt als Stilikone und Aushängeschild des britischen Königshauses. Jetzt kommt heraus: Prinz Williams Frau hatte anfangs mit einem Schwieger-Monster zu kämpfen.

Prinzessin Kate ist wegen ihrer freundlichen und volksnahen Art bei der britischen Bevölkerung äußerst beliebt ist. Was keiner ahnte: Sie musste sich anfangs mit einiger Skepsis von Queen Elizabeth II. auseinandersetzen. Die Großmutter von Prinz William soll laut Berichten zunächst Bedenken über Kates mangelnde Arbeitserfahrung gehabt haben. Sie sei der Ansicht gewesen, dass dies dem Image ihres Enkels schaden könnte, besonders wenn Kate die Rolle einer zukünftigen britischen Königin einnehmen würde.

Sie hat keine Ahnung, was Kate eigentlich macht.Ein Palast-Insider

Die britische Zeitung "Mail on Sunday" berichtet, dass Queen Elizabeth die Verlobung von Prinzessin Kate und Prinz William nur widerwillig akzeptiert habe und sie als "verfrüht" bezeichnet haben soll. Die Queen sei fest davon überzeugt gewesen, dass es wichtig sei, dass Kates Anwesenheit in der Öffentlichkeit von einer arbeitenden und selbstständigen Frau begleitet würde. Ein Insider aus dem Buckingham-Palast soll gesagt haben: "Die Queen hat Kate ein paar Mal getroffen und hält sie für nett genug. Aber sie hat keine Ahnung, was Kate eigentlich macht."

Prinzessin Kate soll unbeständig gewesen sein

Queen Elizabeth sei besorgt gewesen, weil das Königshaus schließlich als moderne Institution wahrgenommen werde, in der auch arbeitende Frauen eine wichtige Rolle spielten. In ihrer eigenen Vergangenheit hatte die Queen während des Zweiten Weltkriegs den Heimatshilfsdienst ATS unterstützt, später eine Ausbildung zur Automechanikerin und Kraftfahrerin absolviert.

Im Gegensatz dazu gestaltete sich die berufliche Karriere von Prinzessin Kate etwas unbeständiger. Vor ihrer Hochzeit mit Prinz William im Jahr 2011 arbeitete sie als Einkäuferin bei der Modekette Jigsaw und hatte eigentlich den Wunsch, Fotografin zu werden. In der Zwischenzeit unterstützte sie das Unternehmen ihrer Eltern, das einen Versandbetrieb für Kinderpartys betreibt.

Trotz der anfänglichen Bedenken der Queen konnte Prinzessin Kate durch ihre Beliebtheit bei den Briten und ihr Engagement für verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen das Herz der Monarchin letztendlich für sich gewinnen.

Prinzessin Kate vs. Herzogin Meghan: Schönheits-Ranking: Wer ist die Gewinnerin?

Briten-Prinzessin Kate gilt als Stilikone und Aushängeschild des britischen Königshauses. Jetzt kommt heraus: Prinz Williams Frau hatte anfangs mit einem...

 

Lesen Sie auch:

Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht

Prinz William & Prinzessin Kate – Insider plauder aus: So steht es wirklich um ihre Liebe

Die 3 beliebtesten
Schlager-News