Ski-Ikone war großer Schlager-FanRosi Mittermaier ist tot!

©

Rosi Mittermaier ist tot!

Jörg Schulz
Redakteur

Ski-Legende Rosi Mittermaier ist tot. Sie starb nach einer schweren Krankheit. Das bestätigte die Familie dem Bayerischen Rundfunk. Stars wie Florian Silbereisen und Peter Kraus trauern. Mittermaier war ein großer Schlagerfan, war mit vielen von ihnen befreundet.

“Wir als Familie geben die traurige Nachricht bekannt, dass unsere geliebte Ehefrau, Mama und Oma am 04.01.2023 nach schwerer Krankheit im Kreise der Familie friedlich eingeschlafen ist.” So gab Felix Neureuther den Tod seiner geliebten Frau bekannt. Mittermaier hinterlässt ihren Mann Christian Neureuther, die gemeinsamen Kinder Ameli (41) und Felix Neureuther (38) sowie die Enkelkinder.

Rosi Mittermaier feierte oft mit Peter Kraus

Mittermaier war eine große Schlager-Freundin. Besonders eng waren sie und ihr Mann mit Schlager-Legende Peter Kraus, der auch ein großer Wintersportfan ist. Immer wieder folgten sie seinen Geburtstagseinladungen. Gefeiert wurde vorzugsweise im Münchner In-Lokal “Tiroler Stuben” von Alfons Schuhbeck. 2014 schenkten sie und ihr Ehemann, Ex-Skirennläufer Christian Neureuther, Peter Kraus sogar eine Torte zu dessen 75 Geburtstag.

Sohn Felix fuhr als Slalomspezialist mehrere WM-Medaillen ein und beendete seine aktive Karriere vor knapp vier Jahren. Bei den Olympischen Winterspielen 1976 in Innsbruck gewann Rosi Mittermaier Gold in der Abfahrt und im Slalom, zudem Silber im Riesenslalom. Zudem holte sie in diesem Winter den Sieg im Gesamtweltcup, am Saisonende trat Mittermaier im Alter von 25 Jahren zurück.

Florian Silbereisen, Pietro Lombardi, Helene Fischer, Dieter Bohlen & Co.: Was bringt 2023 für unsere Stars?

Ski-Legende Rosi Mittermaier ist tot. Sie starb nach einer schweren Krankheit. Das bestätigte die Familie dem Bayerischen Rundfunk. Stars wie...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News