Trotz Inflation“Schlager-Spaß mit Andy Borg”: Spendenerfolg für die “Herzenssache”

“Schlager-Spaß mit Andy Borg”: Spendenerfolg für die “Herzenssache” © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Am gestrigen Samstag (12. November) zeigte der SWR erneut ein “Herzenssache”-Special vom “Schlager-Spaß mit Andy Borg” für den guten Zweck. Neben Stars wie Paulina Wagner, Helmut Lotti und Chris Andrews, die während der Live-Show auftraten, saßen Promis wie Emilija Wellrock an den Telefonen. Am Ende der Sendung wurde enthüllt: Über 3,2 Millionen Euro wurden gespendet.

Toller Spendenerfolg trotz Inflation

Im Rahmen der Liveshow glühten erneut die Leitungen der Spenden-Hotline, ehe am Ende von der Spezialausgabe vom "Schlager-Spaß mit Andy Borg" enthüllt wurde: 3.236.569 Euro sind für in Not geratene Kinder und Jugendliche in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und im Saarland zusammengekommen. Der Erlös geht an die "Herzenssache", die Kinderhilfsaktion von Südwestrundfunk (SWR), Saarländischem Rundfunk (SR) und Sparda-Bank. Trotz der Inflation kam also erneut eine tolle Spendensumme bei der Show heraus. Im vergangenen Jahr waren es 5.819.013,17 Euro.

Lesen Sie auch:

Heute geht es wieder los!

“Schlager-Spaß mit Andy Borg”: DIESE Gäste sind in den nächsten Folgen dabei

Andy Borg freut sich über Zusammenhalt

Moderator Andy Borg freut sich über das Ergebnis: "Mit meinen Gästen habe ich für die Musik gesorgt und das Publikum hat die Kinderhilfsaktion mit unglaublich vielen Spenden unterstützt. Vielen Dank für diese unglaubliche Spendensumme, das haben wir zusammen geschafft. Und vielen Dank, dass wir so fest zusammenhalten und Kindern und Jugendlichen im Südwesten unter die Arme greifen. Wir zeigen ihnen damit, dass es Menschen gibt, auf die sie sich verlassen können." Mit Stars wie Ex-DSDS-Finalistin Paulina Wagner, die ihre Premiere bei Andy Borg feierte oder auch Altstars wie Chris Andrews zeigte man erneut, was gemeinsam erreicht werden kann.

Sendetermine der nächsten Ausgaben vom "Schlager-Spaß mit Andy Borg"

„Schlager-Spaß mit Andy Borg - Die schönsten Momente“, 19. November 2022, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen
„Schlager-Spaß mit Andy Borg“, 17. Dezember 2022, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen
„Weihnachten mit Andy Borg“, 24. Dezember 2022, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen

„Schlager-Spaß mit Andy Borg“, 1. Januar 2023, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen

Weitere News zu Andy Borg

Die 3 beliebtesten
Schlager-News