Veröffentlicht inNews

Das Wetter beim Schlagermove 2025 in Hamburg: Es gibt Hoffnung

Am Samstag (5. Juli 2025) feiert ganz Hamburg den Schlagermove. Doch wie wird das Wetter an diesem Wochenende?

© IMAGO/Chris Emil Janßen

Das ist der "Schlagermove" in Hamburg!

Auch 2025 findet der Schlagermove wieder in Hamburg statt.

Sommer, Sonne, Sonnenschein – das wünschen sich die Fans, die am fünften Juli zum Schlagermove 2025 in Hamburg pilgern werden. Doch spielt der Wettergott auch in diesem Jahr so gut mit, wie noch im vergangenen, in dem die Schlagerfans mit bestem Kaiserwetter (und sicherlich auch dem ein oder anderen Sonnenbrand) belohnt wurden?

Hier findest du stets die aktuellsten Wettervorhersagen zum Schlagermove 2025 in Hamburg!

Donnerstag, 7 Uhr: Hat der Wettergott etwa doch noch ein Einsehen mit den Schlagerfans? Nach den derzeitigen Vorhersagen scheint der prophezeite leichte Regen am Samstag ausgerechnet in den Stunden des „Schlagermoves“ aussetzen. Zwar ist es mit 19 Grad recht frisch, und auch die Sonne dürfte es kaum durch die dichte Wolkendecke schaffen. Aber trocken soll es sein. Und das wäre doch schon mal was …

Mittwoch, 10.50 Uhr: Das darf doch wohl nicht wahr sein. Je näher wir dem „Schlagermove“ kommen, desto ungemütlicher wird das Wetter. So berichtet „wetter.com“ am Mittwoch (Stand 10.50 Uhr), dass für Samstag jetzt Temperaturen zwischen 16 und 19 Grad erwartet werden. Dazu soll es stark bewölkt sein. Besonders bitter: Die Regenwahrscheinlichkeit ist auf 90 Prozent angewachsen.

Dienstag, 10 Uhr: Während heute der bis dato heißeste Tag des Jahres in den Startlöchern steht, sieht es für den Schlagermove-Samstag deutlich weniger tropisch aus. 23 Grad sagen die Experten von „Wetter.com“ für den Samstagmittag voraus. Dazu eine dichte Wolkendecke und eine Regenwahrscheinlichkeit von 25 Prozent. Ein bisschen mehr Sonne könnte schon sein, aber immer noch besser als die Hitze, die uns heute entgegenschlagen wird. Und wie heißt es ja so schön, es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.

++ Der „Schlagermove“ zieht auch 2025 durch Hamburg: Doch wie ging es eigentlich los? ++