Stefan Mross – “Immer wieder sonntags”-Jubiläum: So meldet er sich zu Wort

Exklusiv
©

Immer wieder sonntags: 3 Fakten, die du über Stefan Mross noch nicht kennst

Bereits seit 2005 moderiert Stefan Mross "Immer wieder sonntags". Hier drei Fakten über den Trompeter und Sänger, die du noch nicht kennst.

Jörg Schulz
Redakteur

Stefan Mross in der “Immer wieder sonntags”-Pause. Am 16. Juni startet er in seine Jubiläums-Staffel: Seit 20 Jahren moderiert er das Erfolgsformat. Nach der Vertragsverlängerung meldet der sich gegenüber Schlager.de erstmals zu Wort.

Turbulente Monate liegen hinter Stefan Mross (48). Das öffentliche Wirrwarr um seine Ehe mit Anna-Carina Woitschack endete für die Öffentlichkeit halbwegs verborgen, mit der eingereichten Scheidung. Es soll eine Doppelscheidung sein, Mross von seiner Woitschack, seine neue Liebe, Eva Luginger, von ihrem Mann. "Die Scheidungen laufen. Seit September sind wir beide im Trennungsjahr. Es wird sozusagen eine Doppelscheidung", sagte Mross im April 2023 der Zeitung "Bild".

Dann die Alkohol-Anschuldigungen, die Woitschack gegen ihren Ex plötzlich aus der Kiste zog. Der Prügel-Skandal von Leipzig. Doch schon längst ist Ruhe eingekehrt im Leben von Stefan Mross. Eine Ruhe aus Liebe! Denn mit Schlagersängerin Eva Luginger (36) hat er die Liebe seines Lebens gefunden. Zuletzt machte Stefan Mross und Eva Luginger gemeinsam eine Detox-Kur, entspannten in El-Guna (Ägypten), wo Eva auch ihren Geburtstag feierte, wie Fotos auf ihrem Instagram-Account zeigen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Stefan Mross & Das Erste: Sie gehen durch dick und dünn

Vertragsverlängerung stand für Stefan Mross bei seinem Produktions-verantwortlichen Sender, SWR, an. Der entschied sich, mit Mross als "Immer wieder sonntags"-Sänger weiterzumachen. Eine gute Entscheidung, wie die Resonanz zeigen sollte. Seit den letzten drei Sendungen des Konkurrenzformates "ZDF-Fernsehgarten", der gleich nach Stefan Mross sonst immer dessen Publikum rüber nehmen konnte, sanken für Fernsehgarten-Moderatorin Andrea Kiewel die Einschaltquoten deutlich.

Man kann sagen, dass Stefan Mross den roten Teppich ausgelegt hat.Ein Branchen-Insider

Ein Branchen-Insider zu Schlager.de: "Man kann sagen, dass Stefan Mross für Kiwi den roten Teppich ausgelegt hat." Trotz des ewigen Quotenvergleichs zwischen den beiden Formaten – als Konkurrenz, womöglich auch noch missgünstige, wollen sich beide Seiten nicht verstanden wissen, wie Schlager.de auch aus Produktionskreisen weiß. Ebenfalls Mross und Kiewel schätzen sich sehr. Was für 2024 etwas Besonderes erwarten lässt: Immerhin feiert Stefan Mross in diesem Jahr sein Moderationsjubiläum: 20 Jahre "Immer wieder sonntags". Bereits sein 10. wurde damals krachend gefeiert.

Stefan Mross zu Schlager.de: "Es bedeutet mir sehr viel, dass ich seit fast 20 Jahren durchgehend die Sendung 'Immer wieder sonntags' moderieren darf. Für diese langjährige und zuverlässige gemeinsame Zusammenarbeit möchte ich mich beim SWR und der ARD herzlich bedanken. Vor allem für das Vertrauen, das mir all die Jahre entgegengebracht wurde. Das ist für mich etwas ganz Besonderes. Ich freue mich schon auf mein 20-jähriges Jubiläum im nächsten Jahr als Moderator von 'Immer wieder sonntags'."

Weitere News zu Stefan Mross

Die 3 beliebtesten
Schlager-News