Wer macht sowas nur?Stefanie Hertel-Schock: Im Netz für Tod erklärt

Stefanie Hertel-Schock: Im Netz für Tod erklärt © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Sängerin Stefanie Hertel (44) tot! Eine Todesanzeige verbreitet sich in den sozialen Netzwerken. Fans geschockt. Hertel reagiert.

Unter einem Foto von Stefanie Hertel, das scheinbar auf ihrer Beerdigung aufgenommen wurde, wird behauptet: “Stefanie Hertel verstarb im Alter von 44 Jahren. Die Ursache war diese gefährliche Krankheit.” Auf einem anderen Beitrag wird sie mit den Worten “Ruhe in Frieden” verabschiedet. Diese Falschmeldungen haben viele Menschen verunsichert und sogar zum Weinen gebracht.

Stefanie Hertel wehrt sich gegen “diese Idioten”

Stefanie Hertel, die zuletzt im “Abba”-Musical “Mamma Mia!” mitwirkte, selbst äußert sich zu den Gerüchten und teilt einen Zusammenschnitt verschiedener Beiträge über ihren angeblichen Tod auf Instagram. Sie schreibt dazu: “Es gibt leider Idioten, die auf YouTube Videos von Stars posten, in denen sie behaupten, die Stars wären verstorben, obwohl das überhaupt nicht stimmt.” Die Sängerin betont, dass sie sich bester Gesundheit erfreut und hofft, dass etwas gegen diese Art von Falschmeldungen unternommen werden kann.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Anwälte von Stefanie Hertel, die mit Schlagerstar Stefan Mross eine Tochter hat, sind bereits eingeschaltet, jedoch bisher ratlos, wie sie gegen diese Gerüchte vorgehen können. Die Künstlerin fordert ihre Fans auf, solche Videos auf Plattformen wie YouTube zu melden, um dagegen anzukämpfen.

Helene Fischer, Andrea Berg & Co.: So sehen die Schlagerstars ungeschminkt aus

Sängerin Stefanie Hertel (44) tot! Eine Todesanzeige verbreitet sich in den sozialen Netzwerken. Fans geschockt. Hertel reagiert. Unter einem Foto...

 

Weitere News zu Stefanie Hertel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News