Ganz schön verkniffenThomas Anders – “MDR-“Riverboat”: Was war da nur mit seinem Po los?

Thomas Anders – “MDR-“Riverboat”: Was war da nur mit seinem Po los? © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

POtzblitz! Thomas Anders’ Po spielt im deutschen Fernsehen eine Hauptrolle: Da hat sich etwas auf dem Niveau-Wellengang des MDR-“Riverboat”-Talk ganz schön hochgeschaukelt.

Da sitzen Helge Schneider (68)n , Barbara Wussow (62) und Gunther Emmerlich (79) brav auf ihren Talk-Stühlen, Kultsänger Thomas Anders (60) auch. Wohl wissend, dass es bei dem Moderations-Duo Kim Fisher (54) und Wolfgang Lippert (71) manchmal außerordentlich ungewöhnlich unterhaltsam werden kann. Diesmal im Mittelpunkt: Ein Po. Der von Thomas Anders.

Die Debatte begann, als Lippert den Sänger darauf ansprach, warum der kein großer Fan von Sport sei. Lippert ließ fragentechnisch dazu blitzartig die Hosen runter: "Du hast behauptet, du hättest einen runden Po." Ein Einstieg, so schnörkellos, wie gutes, altes deutsches Toiletten-Porzellan. Anders reagierte darauf, wie auf ein verstopftes Abflussrohr – entsetzt!

Thomas Anders wird von Wolfgang Lippert in die Mangel genommen

Anders, der diese Sitzung wohl lieber verkürzt hätte: "Wer schreibt so etwas?" Und blickte sogleich zu Lipperts Kollegin Kim Fisher. Sollte etwa die nette Frau Fischer solch ein heikles Thema in die Welt gesetzt haben? Nein! Denn tatsächlich soll Kim Fisher, die auch mal in der Soap "Rote Rosen" mitspielte, es aus Barbara Schönebergers (49) Podcast "Mit den Waffeln einer Frau" erfahren haben. Und wer hat es ihr dort erzählt? Na, der Herr des Popos höchstselbst! "Was man da so für komische Dinge erzählt", sinnierte der Kult-Sänger darauf. Lippert, der sich da offensichtlich in "etwas" besonders verbissen hatte, hartnäckig: "Du hast gesagt, du hast einen runden Po, 'der fällt nicht auseinander'."

'Hast du denn so ein Grundgefühl, dass du einen schönen Po hast? Dann sag's doch einfach.'Wolfgang Lippert

"Das hab ich nie gesagt!", brach es da aus Thomas Anders heraus. Sein Gegenüber und auch die Gäste genossen die Sitzung offenbar ziemlich. Aber Thomas Anders steif und fest: "Das würde mir nie über die Lippen kommen." Und, überhaupt! Ob an der Sache etwas dran sei, könne sowieso nur seine Frau beantworten. Anders keck: "Die sieht meinen Hintern ja öfter als ich." Sowas ließ sich Lippert aber nicht einfach unter die Nase reiben. Ka..frech fragte er weiter: "Hast du denn so ein Grundgefühl, dass du einen schönen Po hast? Dann sag's doch einfach."

Mittlerweile ließ  Thomas Anders' Gesichtsausdruck schon vermuten, dass es ganz tief in ihm ordentlich grummelte und rumorte.  Anders, um Worte ringend: "Ne, also ich ... Können wir die Frage überspringen?" Plötzlich zeigte Lippert Gnade! Und offenbarte, dass er eigentlich nur eine Fitnessfrage stellen wollte. Lippert: "Du bist ein Sportmuffel. Und deshalb haben wir uns gefragt, wie das mit dem Po geht."

Sichtlich erleichtert stieg Anders darauf ein. Tatsächlich habe er seine Schwierigkeiten mit dem Sport. Anders, der sonst auch mal selbst gern stichelt, zum Beispiel gegen Dieter Bohlen: "Ich hab da eine Trainerin und ich würde da nicht hingehen, wenn die mich nicht zwingen würde. Bin danach aber stolz wie Bolle. Nach der Stunde denke ich, dem Astralkörper sind alle Wege geebnet. Aber vor der nächsten Stunde versuch’ ich mir dann wieder Tausend Ausreden einfallen zu lassen."

Was wissen wir jetzt? Es gibt etwas, das Thomas Anders noch mehr quält, als ein bisschen Sport: Po-Fragen. POtzblitz ...!

Diese Schlagzeile zerstörte seinen Ruf

POtzblitz! Thomas Anders’ Po spielt im deutschen Fernsehen eine Hauptrolle: Da hat sich etwas auf dem Niveau-Wellengang des MDR-“Riverboat”-Talk ganz...

 

Lesen sie auch:

Spannend...

Florian Silbereisen & Thomas Anders: Wie eng ist die Freundschaft wirklich?

Weitere News zu Thomas Anders

Die 3 beliebtesten
Schlager-News